Forum abonnieren

• Wurde erfahrungsgemäß kaum genutzt und deswegen nicht wieder umgesetzt.

Kann ich NICHT unterschreiben...
    Und kann auch nicht nachvollziehen, WO diese Funktion nicht genutzt worden sein soll. Ich vermisse sie in den bereits auf WBB4 laufenden Foren und könnte davon auch einen Umstieg abhängig machen... :(

Gruß MK ;)
    Nutzer: WBB1.2 / WBBLite1 / WBBLite2.1 / WBB2.3 / WBB3.1 / WBB4.0 / WSC3.1-WBB5.1

Wäre ich ein Genie, würde ich selber coden :S

• Unsere User nerven jedenfalls permanent mit der Frage, warum man das nicht könne.

(Und nein, ich werde nicht das hunderttausendste Plugin installieren. Was ich allerdings richtig bitter finde, ist dass mein Kunde sich inzwischen nach vB zurücksehnt.)

• Und kann auch nicht nachvollziehen, WO diese Funktion nicht genutzt worden sein soll.

Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Wenn ich mal an zwei Foren denke, die ich betreibe: Das eine läuft mit dem phpbb und ich weiß, dass diese Funktion dort von einigen Nutzern genutzt wird, darum möchte ich die Funktion auch im WBB haben, denn ich möchte dieses Forum auf das WBB umstellen. Auch ich könnte den Umstieg dort tatsächlich von dieser Funktion abhängig machen, weil sie denen, die sie nutzen, auch wichtig ist. Dann betreibe ich noch ein anderes Forum mit dem WBB 3.1, vollkommen andere Zielgruppe. Dort gibt es exakt 13 von knapp 8.900 Nutzern, welche mindestens ein Forum abonniert haben und ich habe die User-IDs jetzt nicht überprüft, vermutlich ist der größte Teil davon nicht einmal mehr aktiv. Dort braucht es diese Funktion definitiv nicht. Also es kommt schon sehr auf das Forum an. ;)

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• ich hab die funktion hier gerade mal wieder gesucht..

das ist doch irgendwie ein recht basic feature.. falls wer ne idee braucht wofür man es nutzen könnte: z.b. um ne email zu bekommen, wenn es hier im neuigkeiten forum was neues gibt.

• geplant für 4.2 na vielen Dank -.-

meine ehrliche und persönliche Meinung: Statt sich aktuell noch den Blog aufzuhalsen solltet ihr Eure Kräfte lieber auf das BB konzentrieren und fehlende Funktionen, die schon so lange nachgefragt werden umsetzen. Denn deshalb kaufen die Leute Euer Produkt vornehmlich. Dass man jetzt noch ein Jahr oder mehr warten muss bis endlich die nächsten Versionen der anderen EA raus sind bevor BB 4.2 kommt ist schon sehr enttäuschend!

und wenn wir schon beim Thema sind:
    auch wenn Software zu entwickeln kompliziert und aufwändiger ist als es der Endkunde sich oftmals vorstellt hat man als Unternehmen jederzeit die Gelegenheit z.B. zusätzliche Arbeitskräfte einzustellen um die Entwicklung zu unterstützen. Sorry aber das musste einfach mal raus.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Edited 2 times, last by Afox ().

• Jetzt ist der Status endlich auf geplant und es ist auch nicht gut? Also ich bin dankbar dafür. Ja, ich hätte die Funktion sehr gerne im WBB 4.1, aber ich bin Realist, ich hatte nicht damit gerechnet, dass mitten in der Betaphase vom WBB 4.1 noch ein größeres Feature dazu kommt. Und Afox, was den Blog betrifft, ich nutze ihn nicht, persönlich ist es mir also egal, aber der Blog ist nun einmal auch ein Produkt von WoltLab und muss gepflegt werden, das WBB ist nicht das einzige Produkt.

"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• ich beschwere mich nicht über den Blog. ich sage nur dass man für so etwas auch Kapazitäten haben muss. Wenn andere Produkte unter den unzähligen Endanwendungen leiden finde ich das als Endkunde nicht gut!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Du gehst nur von dir als Endkunde des WBB aus. Was ist mit den Endkunden des Blogs? Und für viele wird das Upgrade auf die neue Version vermutlich erst in Frage kommen, wenn sowohl Forum als auch Blog in neuer Version erschienen sind. WoltLab sollte also bestrebt sein, beide neue Versionen möglichst zeitgleich fertigstellen, zumindest aber nicht erst mit dem Blog zu beginnen, wenn die neue Forensoftware veröffentlicht worden ist. Abgesehen davon, dass die parallele Entwicklung notwendig ist, wenn man Probleme im Zusammenspiel zwischen beiden neuen Versionen nicht erst nach Veröffentlichung erkennen möchte.

(Saltatio Mortis)

• Bei der Vielzahl an Alternativen zum Blog dürfte die Wichtigkeit des Blogs doch deutlich niedriger sein. Ich mag dieses halbherzige einfach nicht. Wenn man sich einfach mal mit seinen Kräften auf eine Sache konzentrieren würde und die ordentlich zuende bringt, nämlich inklusive Foren Abo und Benachrichtigung bei Label dann könnte man sich im Anschluss entspannt den weniger wichtigen Endanwendungen widmen. Da wäre auch eine Wartezeit von 1 Jahr auf Version 4.2 kein Problem mehr! Aber so wartet man und wartet man.... Wenn Features so sehr gwünscht sind wie die beiden genannten dann sind 2 Monate an zusätzlicher Entwicklungszeit nichts im Vergleich zu einem Jahr!

Edited once, last by Afox ().

• hi Leute, ich wollte nur mal auf das Label aufmerksam machen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!