Wunsch - Funktion Dateianhang (Bild) zitieren

• Hallo,

ich würde mir wünschen das ich Dateianhänge zitieren kann. Oftmals hat schreibt man einen Beitrag das sich auf ein konkretes Bild aus einem der vorangegangenen Beiträge bezieht.

Ich habe hier mal versucht einen Dateianhang (Bild) zu zitieren: Dateianhang zitieren

Funktioniert aber nicht.

Danke & Grüße
    CCFF

• Dann sollte man es halt in einen Spoiler packen.
    Aber wenn man es jetzt wirklich auf Bilder bezieht, fände ich es schon sinnvoll.

• @ Christoper Walz:

Das ist korrekt. Wenn jemand aber 10 Bilder an seinen Beitrag angehängt hat ist es schwierig sich genau auf das eine richtige zu beziehen. Ich möchte auch nicht alle 10 Bilder zitieren. Sondern das welches ich Zitieren möchte konkret auswählen können. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße
    CCFF

• Für Beiträge, bei denen man die notwendige Berechtigung hat, kann man sie mit [attach=id][/attach] im eigenen Beitrag als Link einfügen. Die ID kriegt man über den Link auf den Dateianhang raus -- ggf. könnte man beim Zitieren des gesamten Beitrags einfach eine Liste der attach-Tags an das Zitat anhängen ...

Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

Perfektion ist ein stummes Gut.

• helga: guter Punkt.

Schön wäre wenn nicht auf den Link klicken muss, sondern gleich ein Vorschaubild angezeigt bekommt. Bei Klick sollte sich das Bild dann natürlich wie bisher öffnen.

@ Zollern:
    Klar, aber mach mal den Usern klar wie sie eine ID o.ä. rausbekommen. Das muss intuitiv funktionieren.

Grüße
    CCFF

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!