PreparedStatementConditionBuilder unterstützt keine freien Platzhalter

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    da ich anstatt dem Fragezeichen (?) einen bezeichneten Platzhalter benutze (:XyzXyz) ist mir aufgefallen, dass der PreparedStatementConditionBuilder diese nicht unterstützt. Es wäre schön, wenn dies ebenfalls unterstützt wird.

  • Ich seh ehrlich gesagt nicht, was genau das für Vorteile hätte. Platzhalter ist nunmal Platzhalter. Da ist es relativ egal, ob es nun "?" oder "XyzXyz" ist. Es wird ja eh ersetzt. Aber vielleicht überseh ich ja was.

  • Ja, aber warum wird etwas nicht unterstützt, was PHP (und somit auch die Methode execute der Datenbank) kann - nur eben dort nicht? Was spricht dagegen einfach auch das zu unterstützen, was PHP bietet und somit dem Entwickler die Freiheit zu geben, was er benutzen möchte?

  • Nun, ich werfe an dieser stelle mal in den Raum, dass eigentlich eine anbindung an mehr als eine DB angedacht war und daher alle statements zuvor vom wcf geparst werden.
    Um nun einen Konsistenten Umgang mit allen eventuell später erscheinenden DB-Anbindungen zu ermöglichen wurde sich auf einen standart festgelegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!