InnoDB sollte man nicht als "Pflicht" für WoltLabBurningBoard4 nehmen!

  • Nein, PHP 5.3 hat das letzte Sicherheitsupdate bereits erhalten und sollte nicht mehr verwendet werden.


    Das ist nicht richtig:


    We will continue doing security fixes for a year where needed

    So when you are a happy PHP 5.3 user and don't want to touch too many things there is no immediate need to upgrade to 5.4 or 5.5 - for a year.


    http://schlueters.de/blog/arch…-up-with-5.4-and-5.3.html


    Nichts desto trotz ist es richtig auf 5.4 oder 5.5 zu gehen, allerdings ist es nicht notwendig grundlos Panik zu verbreiten.

    Keiner mag dich!

  • Es ist tatsächlich nicht notwendig, gleich auf die aktuellste Version zu aktualisieren.
    Für gewöhnlich wechsle ich PHP-Versionen dann, wenn Sie nennenswerte Neuerungen bieten, die ich benötige,
    da in PHP 5.4 einiges dabei war, was ich brauche, läuft das gerade. PHP 5.5 werde ich überspringen, sofern es keine
    kritischen Probleme gibt, hatte keine Neuerungen, von denen ich Gebrauch mache.


    Selbiges gilt für MySQL. Die 5,6 Stable finde ich etwa nicht wirklich stable.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ich verwende seit Monaten PHP 5.5, und PHP 5.5.4 läuft stabiler als je zuvor.

    Ich verwende das PHP5.4 und dass finde ich zumindest immer noch besser als das 5.3. Ich bin mit dem PHP5.4 auch sehr zufrieden.
    Auf PHP5.5 bin ich noch nicht umgestiegen, da hierzu auch der Apache auf 2.4 upgedatet werden muss und dazu bin ich noch nicht gekommen.
    Außerdem solle es manchmal auch noch Probleme mit 5.5 geben.
    Ich nutze bei mir das FastCGI.


    Ich habe mit dem Google Pagespeed im WBB3 von 89-91/100 und mit dem WBB4 kommen ich auf 94-96/100.
    Auch wenn es laut Pagespeed es nicht viel ist merke ich doch bei mir einen unterschied wenn ich die Seite aufrufe.


    Ok, direkt vergleichen kann man es jetzt in meinem Fall auch nicht, denn ich habe auch ein paar Foren mehr im WBB3 und dann noch die Teaserbox und die Shoutbox die auch abgerufen werden muss.


    Gruß Coolman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!