Wirkt wie ausgegraut?

  • Hi,


    Klar, es ist nur ein Design-Aspekt und dadurch für jeden Betreiber individuell änderbar.
    Daher erwarte auch gar nicht zwingend, dass dies von seitens der Woltlab-Entwickler geändert wird, sondern vllt kommen hier einfach die passenden Ideen, wie man es cleverer lösen kann und gleichzeitig den Effekt behält.


    Es geht um die Themenübersicht. Dadurch, dass die Avatare ausgegraut sind und im Standard-Stil die Schrift relativ dünn wirkt, wirkt beim runterscrollen der ganze Webseiten-Inhalt wie ausgegraut und damit natürlich nicht besonders attraktiv. Es fehlt einfach die Stärke und das Leuchten, dass bspw. den Header auszeichnet. Die Frage ist, ob das Hovern eventuell eleganter gelöst werden kann, bzw. die Avatare eben nicht immer ausgegraut sind. Sie einfach in den Normalzustand zu setzen, stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ideen?


    Davon abgesehen ist eh eine Unschärfe drin: Die Avatare der User der letzten Antwort sind nicht ausgegraut. Das wirkt unstimmig.


    lg

  • Ich halte das zwar die Animation auch für überflüssig aber kann ja jeder sehr schnell anpassen

    Code
    .messageGroupList .columnAvatar div > p > img {
        opacity: 0.6;
        transition-duration: 0.2s;
        transition-property: opacity;
        transition-timing-function: linear;
    
    
    
    
    }


    opacity ganz nach Geschmack anpassen ;)

  • Schrieb ich ja... ich such vor allem Ideen, wie man den Effekt behalten kann, es aber optisch geschickter löst.
    Danke dir aber für den Ansatz! :)
    Darüber hinaus bleibt der Fehler mit dem Avater rechts.
    lg

    VG

    Fr33chen

  • Ich habe opacity:1.0 eingetragen dann passt bei mir alles, ich mag diese Animation nicht sehe da auch keinen Sinn drin etwas "trübe" zu machen.


    Was meinst du mit Avatar rechts?

  • Davon abgesehen ist eh eine Unschärfe drin: Die Avatare der User der letzten Antwort sind nicht ausgegraut. Das wirkt unstimmig.


    Hast du dann gar keinen Effekt mehr oder hast du stattdessen einen Hervorhebungseffekt wie "Fett"?


    lg

    VG

    Fr33chen

  • Ja, das sieht wirklich etwas verwaschen aus. Mit dem Avatar wieder undurchsichtig wirkt es frischer:


    Wobei, wenn man es durchzieht, gehts eigentlich:

    Support gibts (auch ohne Anmeldung) in meinem Forum, nicht per eMail, PN, ICQ, Skype, etc.

    Edited once, last by toby ().

  • Danke toby, einheitlich sieht es auf jeden Fall besser aus.
    Dennoch gefallen mir persönlich die farblosen Avatare nicht wirklich... ;)

    VG

    Fr33chen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!