Thema Verschieben wie im WBB3

  • Ich fände es wieder besser wenn man die Verschiebe Funktion wie im WBB3 macht. Soll heißen das man ein Thema markiert und in das Forum geht in das man es verschieben will, dann sollte man es verschieben können. Im WBB4 muss man leider in dem Forum sein wo das Thema ist und man muss dann erst mal in dem Drop Down Menü das Forum auswählen, ist leider so sehr umständlich und nervig.

  • Man kann das Dialogfeld mit der "verschieben nach" Auswahl auch im Zielforum öffnen.
    Allerdings sollte da dann das aktuelle (Ziel) Forum vorgewählt sein.

  • Man kann das Dialogfeld mit der "verschieben nach" Auswahl auch im Zielforum öffnen.
    Allerdings sollte da dann das aktuelle (Ziel) Forum vorgewählt sein.


    "Natürlich können Menschen aus einem Flugzeug springen, wenn sie einen Fallschirm tragen."


    Ich fände es wieder besser wenn man die Verschiebe Funktion wie im WBB3 macht.


    Einen guten Vorschlag unterstütze ich. :thumbup:

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Ich habe mit der jetzigen Funktion keine Probleme und bin zufrieden wie das hinhaut. Im WBB 3 mußte man in das vorgesehene Forum was ich mir jetzt erspare.
    Es soll so bleiben wie es jetzt ist wobei ich gegen ein verbessern nichts habe.

  • Es sollte beides geben. Ich denke, es hat jeder seine eigene Art, wie er Themen moderiert. Und je nach Struktur eines Forums ist es eben feiner, wenn man eine Liste zum auswählen hat, oder wenn man einfach schnell in das entsprechende Forum geht.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Dropdown-Liste sehr umständlich ist, wenn ein Forum viele Unter-Foren hat, aus denen man dann das richtige suchen muss. Speziell wenn Unterforen vielleicht sogar den selben Namen haben.

  • Frage dich doch auch mal was dein Kommentar zu bedeuten hat.


    Da du meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden hast, woll ich ihn dir einmal erklären:


    illyaine hat Vorgeschlagen, dass Verschieben von Beiträgen wie im WBB3 zu regeln. Ich gehe mal davon aus, dass du weißt wie dasim WBB3 läuft.
    Lau illyaines Aussage muß man im WBB4 sich in dem Forum befinden, in dem sich auch der zu verschiebene Beitrag befindet um über den entsprechenden Dialog das Zielforum zu wählen. Das ist zwar richtig, aber auch im Zielforum ist dieser Dialog vorhanden und kann geöffnet werden. Hier müsste nur noch das aktuelle Forum im Drop-Down bereits ausgewäht sein, dann wäre die Funktion wie im WBB3 gegeben.
    Auch die Fraktion die die neue Verschiebefunktion bevorzugt wäre damit zufrieden gestellt, da sich für sie im großen und ganzen nichts ändert.


    Ich hoffe, ich konnte dir meinen beitrag etwas näher bringen. Falls dir noch was unklar sein sollte, frage ruhig.

  • Da du meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden hast, woll ich ihn dir einmal erklären:


    Wie es auch funktioniert wurde aber nicht gefragt, sondern das dies zur Zeit Umständlich ist und man es so wie im WBB3 hätte umbauen können. Da scheinst du wohl nicht den Beitrag von illyaine verstanden zu haben. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!