Tapatalk wurde für das WBB4 programmiert

• Das mit dem rootverzeichniss ist nicht das Problem das Problem ist wenn ich die Seite Aufrufe mit dem iphone dann kommt kein Hinweis auf Tapatalk ! Woher will den der User wissen das es installiert ist ? . Im Wbb3 bekommt man ja angezeigt das das Forum Tapatalk fähig ist .

Das liegt daran, dass das dazu benötigte Javascript nicht eingebunden ist. Ich werde dazu schon bald eine entsprechende Änderung einführen, jedoch werde ich vorher mit TomWu über eine halbwegs vernünftige Integration diskutieren. Denn so, wie es aktuell ist, taugt es in keinster Weise für das WCF2.

• Die Erkennung funktioniert einwandfrei aber mal blöd gefragt, s gibt dann nur ne Infobox das Tapatalk zur Verfügung steht oder?

Kann ich in der Tapatalk App auch irgendwie die URL direkt eingeben, derzeit läuft mein Testforum local und ist nicht von außen erreichbar daher macht es keinen Sinn wenn ich es bei Tapatalk registriere.

• Funktioniert aber wie soll die Mobile Erkennung aussehen.
    War mit meinen Samsung Handy im Forum.
    Man scheint gleichzeitig als Gast auf, dann kann ich nicht sehen an welchen Ort der User gerade ist.

Mfg
    bx19 :)

• Die Erkennung funktioniert einwandfrei aber mal blöd gefragt, s gibt dann nur ne Infobox das Tapatalk zur Verfügung steht oder?

Kann ich in der Tapatalk App auch irgendwie die URL direkt eingeben, derzeit läuft mein Testforum local und ist nicht von außen erreichbar daher macht es keinen Sinn wenn ich es bei Tapatalk registriere.

Verstehe die Frage leider nicht.

Funktioniert aber wie soll die Mobile Erkennung aussehen.
    War mit meinen Samsung Handy im Forum.
    Man scheint gleichzeitig als Gast auf, dann kann ich nicht sehen an welchen Ort der User gerade ist.

Du vergisst, dass das Ganze noch beta ist. Die WiO Geschichte wird wohl nnicht implementiert sein. Es gibt wichtigere Baustellen ;)

• Ich kann in der Tapatalk App doch nur auswählen auf welches Forum ich zugreifen möchte oder habe ich eine Möglichkeit meine URL direkt wie in einem Browser einzugeben?
    Da ich das Forum derzeit auf einem lokalen Testserver installiert habe gibt es keine öffentliche URL die ich da sonst eintragen könnte.

• Der Tapatalk-Client kann natürlich nur das öffnen, was auch über das Netzwerk, in dem sich der Client befindet, erreichbar ist.
    Ob man da ne URL/IP angeben: Keine Ahnung, hab kein Schmartfohn :P

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub

• Enthält Erkennung mobiler Geräte

Ich weis das es Beta ist und das du es zum Zeitpunkt nicht getestest hast aber du das obiges selbst geschrieben und ich wollte lediglich wissen wie die Erkennung mobiler Geräte aussehen soll. Mehr wollte ich nicht.

Mfg
    bx19 :)

• mit tapatalk kommst du aber nur ins tapatalk-netzwerk bzw auf deren server, wo die homepages gelistet sind.
    ich denke nicht, dass du auf eine homepage kommst, die da nicht registriert ist.

rené

• Ich weis das es Beta ist und das du es zum Zeitpunkt nicht getestest hast aber du das obiges selbst geschrieben und ich wollte lediglich wissen wie die Erkennung mobiler Geräte aussehen soll. Mehr wollte ich nicht.

Ja, habe ich. Die Erkennung findet via JS anhand der Browserkennung statt. Um den Besucher nicht bei jedem Seitenwechsel zu nerven, wird ein Cookie gesetzt, unabhängig vom Browser.

Zu der anderen Frage... Wie bereits gesagt wurde, lassen sich nur Foren via Tapatalk aufrufen, die dort registriert sind. Lokale Installationen sind demnach ausgeschlossen

• Erst mal: sehr gute Arbeit! wbb-beta installiert, Plugin aus diesem Thread installiert, Forum auf tapatalk eingegeben -> Funktioniert.

Hier mein Feedback:
    Auf dem iPhone 5 (iOS 7, GM) kommt die Frage nach der Weiterleitung, man wird zur Pro-Version im App-Store weitergeleitet (hab ich noch nicht).
    Die kostenlose Variante findet das Forum, meckert aber, dass es eine Third-Party-Installation ist.

Was mich noch stört: die Push-Funktion scheint nicht zu klappen?! Woran könnte das liegen?

• sagt mal funktioniert diese Tapatalk bei euch ?

also ich hab es installiert (aktuelle version von gidhub) auf der Website die API geholt soweit sogut, er findet das forum auch und ich kann auch drauf zugreifen nur jetzt kommt das ABER

Handy WP8
    Konversationen werden zwar als neue angezeigt klick ich allerdings drauf ist der Ordner leer (wobei der Button dort immernoch Private Nachricht heist)

iPad
    Da funktioniert das mit den Konversationen überhaupt nicht
    Ungelesene Beiträge werden auch nicht richtig dar gestellt da sind noch Beiträge markiert die uralt sind und längst schon gelesen (aktuallisieren bringt auch nicht)

Jetzt die Frage funktioniert das ganze bei euch, wenn ja wie zum teufel habt ihr das angestellt.

Mi meinem Problem steh ich im übrigen nicht alleine da, das betrifft die ganze Community.

• Die derzeitige Implementierung ist alles andere als ordentlich funktionsfähig.

Siehe:
    Tapatalk

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!