Fehler bei Dateianhang hochladen in Signatur und Konversation

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Guten Tag,

sobald ich das Recht Kann Dateianhänge hochladen bei Signaturen verbiete ist die Schaltflächte Dateianhänge (ohne dem Button Hochladen) noch vorhanden und ich kann auch in der Editorleiste oben "Vom Computer hochladen" auswählen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Allrounder18

Edit Selbiges tritt auch bei Konversationen auf, jedoch ist dann der Button Hochladen noch da.

Edited once, last by Allrounder18 (June 15, 2024 at 5:32 PM).

• Allrounder18 June 15, 2024 at 5:31 PM

Changed the title of the thread from “Fehler bei Dateianhang hochladen in Signatur” to “Fehler bei Dateianhang hochladen in Signatur und Konversation”.
  • Ich kann nur ausgehend von Version 5.5 schreiben und dort ist dies auch bei Konversationen möglich.

Danke, hab ich genau so gemacht, auch bei Jeder wobei in dem Fall Kann Dateien anhängen etwas unpassend ist da es sonst anders heißt.

• Wobei du zwischenzeitlich deinen Beitrag editiert hast, denn ursprünglich hattest du geschrieben, dass es dieses Recht bei Konversationen nicht gibt.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.22

• Ich kann das beschriebene Verhalten bestätigen. Trotz aller möglichen Verbote per "Nein" oder sogar "Nie" ist es möglich Dateien in der Signatur anzuhängen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Ich kann das beschriebene Verhalten bestätigen. Trotz aller möglichen Verbote per "Nein" oder sogar "Nie" ist es möglich Dateien in der Signatur anzuhängen.

Gruß norse

Danke, wie sieht es bei dir bei Konversationen aus?

Edit: Gruppe vergessen das Recht zu entziehen wegen Konversationen.

• Das Verhalten wäre dann mit V. 6.0 neu. Ich habe es gerade unter 5.5 getestet und dort kann ich selbst als Administrator in der Signatur keine Anhänge mehr hochladen, wenn ich der (und allen weiteren relevanten) Gruppe(n) das Recht dazu entziehe. Es erscheint dann auch der "Tab" unten gar nicht mehr (nur noch "Smileys").

Das wird dann schätzungsweise in 6.0 ein Fehler und nicht gewollt sein.

Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

• Erstaunlich, dass dieser Fehler unter 6.0 erst jetzt bemerkt worden ist, denn die hier erwähnten Rechte entziehe ich grundsätzlich, was bis 5.5 auch einwandfrei funktioniert.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.22

• Erstaunlich, dass dieser Fehler unter 6.0 erst jetzt bemerkt worden ist, denn die hier erwähnten Rechte entziehe ich grundsätzlich, was bis 5.5 auch einwandfrei funktioniert.

Ich war der Meinung es geht unter 5.5 auch nicht und hab einfach den Button per CSS ausgeblendet, das bringt aber bei 6.0 nichts mehr wegen dem anderen Button in der Editorleiste oben.

• [Sorry, I don't speak German]

According to my tests, the error only occurs with the 'Administrators' user group.

With the user groups 'Users' and 'Moderators' the tab disappears correctly.

Yes, that is correct, only the Administrator group can upload attachments, I think that is not correct.

• Hallo,

ist die neueste Version des WSC 6.0 (6.0.14) installiert?
    Bitte überprüfe außerdem, ob für alle Benutzergruppen das Recht zum Hochladen von Dateianhängen in der Signatur sowie das Hochladen/Verwalten von Medien nicht möglich ist.

In diesem Fall sollte sich das Icon im Editor ändern und der Benutzer kann nur noch Bilder von einer URL einbinden.

• Hallo,

ist die neueste Version des WSC 6.0 (6.0.14) installiert?
    Bitte überprüfe außerdem, ob für alle Benutzergruppen das Recht zum Hochladen von Dateianhängen in der Signatur sowie das Hochladen/Verwalten von Medien nicht möglich ist.

In diesem Fall sollte sich das Icon im Editor ändern und der Benutzer kann nur noch Bilder von einer URL einbinden.

Moin,

Ja, 6.0.14 ist installiert und keiner hat das Recht zum Hochladen von Dateianhängen in der Signatur sowie Hochladen/Verwalten von Medien.

• Olaf Braun June 17, 2024 at 2:51 PM

Added the Label 6.0.15
  • Olaf Braun June 17, 2024 at 2:51 PM

Added the Label Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!