Mein Filmbewertungsprojekt übernehmen/neu schreiben

  • Ich habe ein Plugin wo ich Threads bewerten kann. Das Plugin ist umfangreich auf dem 4.1

    Mein Ziel ist es, die Bewertungen zu übernehmen. Also die Bewertungen aus der Datenbank und das man in den Threads weiter bewerten kann. Es dürfen auch nur bestimmte Boards die Bewertungsmöglichkeit drin haben.

    Die Gesamtwertung wäre mir auch noch wichtig, die war damals im 4.1 Dashboard drin..

    Mediencharts - Deutschlands Medienforum für Filme, Games und Serien

    Alles andere erstmal nicht, evtl. einiges später. Ich will erstmal einfach nur die Datenbank auf das wbb6 übernehmen, wo die Bewertungen der User sind.

    Ich frage erstmal hier nach, bevor ich einen Suche, der das wbb nicht kennt.

    Vorschlag wegen dem Preis natürlich vorab.

  • Wenn es, wie ich verstanden habe dein eigene Plugin ist, wieso machst du es nicht für die neueren Versionen kompatibel um beim Upgrade durchlauf dann entsprechend einfach auch das Plugin zu updaten?

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich habe das vor gut 10 Jahren in Auftrag gegeben, dazwischen war noch ein anderer Coder mal dran mit einem Update. Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr. Kann nur ein wenig CSS und dann hört es auf. ^^ Aufgrund des langen Code Inhalts, müsste man das sowieso neu schreiben, da wird keiner Durchsteigen, bzw. zu zeitintensiv. Lediglich die Datenbank kann man bestimmt übernehmen, die ist ja nicht besonders spektakulär.

  • Aufgrund des langen Code Inhalts, müsste man das sowieso neu schreiben, da wird keiner Durchsteigen, bzw. zu zeitintensiv.

    Das würde ich so nicht sagen. Andererseits kann natürlich auch nichts dazu gesagt werden, ob das Plugin neu geschrieben oder lediglich angepasst werden müsste. Denn dazu müsste man eines gleichen erst einmal sehen.

    Gruss, Andreas

    Belarusinfo - Informationen, Nachrichten und Forum zu Belarus (Weißrussland)
    WCS-Playground - Deine Community für deine Woltlab Suite
    Plauderpub - Deine Online-Kneipe für den Alltag

  • Aufgrund des langen Code Inhalts, müsste man das sowieso neu schreiben, da wird keiner Durchsteigen, bzw. zu zeitintensiv. Lediglich die Datenbank kann man bestimmt übernehmen, die ist ja nicht besonders spektakulär.

    Ohne den Code zu kennen, schwer zu sagen.

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Dr.Doom

    Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, da ich Beruflich im Moment sehr eingeschränkt bin. Insofern aber dennoch Interesse besteht und es nicht all zu eilig sein sollte, so kannst du mich gerne bezgl. dessen per Konversation anschreiben.

    Gruss, Andreas

    Belarusinfo - Informationen, Nachrichten und Forum zu Belarus (Weißrussland)
    WCS-Playground - Deine Community für deine Woltlab Suite
    Plauderpub - Deine Online-Kneipe für den Alltag

  • Die Gesamtwertung wäre mir auch noch wichtig, die war damals im 4.1 Dashboard drin..

    https://www.nightmare-horrormovies.de/index.php?statsinfo/

    Da eine Lösung in Sicht ist, möchte ich mal kurz off-topic nachfragen, wenn ich darf: Die Farben auf o.g. Seite empfinde ich (ganz persönlich) als schwer bis kaum lesbar. Die dunkelrote Schrift auf schwarzem Grund ist für euch aber angenehm zu lesen? Sprich: Es gibt User, die diesen für mich sehr anstrengenden Farbstil als angenehm empfinden? 8)

    Viele Grüße,

    smers

  • Die dunkelrote Schrift auf schwarzem Grund ist für euch aber angenehm zu lesen?

    Für mich nicht, ich habe da auch immer so meine Probleme mit solchen Styles und bin da voll bei Dir.

    Wobei das dort noch vergleichsweise harmlos ist, ich habe (neben Dunkeltrot) sogar schon "Dunkelbraun auf Schwarz" gesehen. Da erkennste so gut wie gar nichts mehr und die Augen sind schon nach weniger als 10 Sekunden total überanstrengt...
    Solche Seiten/Foren verlasse ich auch immer sofort wieder.

    Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

  • Der dunkle Style war von Anfang an im wbb 2.3 und war damals bleibt und sogar Markenzeichen bei uns. :D Damals waren die Foren allerdings doch alle so ausgefallen und auch beliebt damit und das auch noch ganz ohne stetige Blinkwerbung. Da gab es stattdessen jede Menge Filmvoting Buttons und Laufbänder verstreut, die auch so geblinkt haben. Ich habe es damals aber auch rausgenommen dann später. Ich finde gerade nur einen Altstyle von 2012. Vorher so 2010 rum, sah das sehr abgefahren aus, aus heutiger Sicht, das Webarchiv zeig da aktuell aber nur zerfetzte Styles vor 2012.

    Horrorfilme mit DVD und Blu-Ray Kritik | Horror Seite

    Damals war das alles noch kleiner an Schrift, etwas kompackter und übersichtlicher, aber so groß kann der Unterschied zu Heute normal nicht sein. Heute habe ich halt Unterrubriken und ich und andere können das Forum damit schneller bedienen, andererseits sieht es dann auch für Neue unübersichtlicher aus. Evtl. verändere ich das noch mal auf die letzten Tage und mache wieder klare Trennlinien rein, ohne Unterrubrik auf der Hauptseite.

    Das bekannte, große Wrestlingforum moonsault hat z.B. Dunkelblau-Rot, kann mir keiner erzählen, dass diese Farbkombo "angenehmer" ist als bei uns das Schwarz-Rot. :D Dort aber sicher Kult und nicht wegdenkbar. Foren die jetzt Unterhaltungsmedien ansprechen sollen, können denke ich mal auch Heute noch ausgefallen sein vom Farbschema her, zumindest sollten sie wahrscheinlich nicht die üblichen, etwas langweiligen weissen Farbstile drin haben. So was kann man in die Richtung natürlich auch einstellen in der Style Auswahl. Als Hauptstyle sollte man sowas evtl. auch Heute wählen, aber meine Stammuser wollen alle das ich wieder den Dunklen rein mache, habs selbst schon probiert zu ändern. Leseprobleme auf Desktop gibts bei mir nicht und bei viele andere auch nicht. Allerdings auf meinem Tablet sieht die Sache Anders aus, da geht in hellerer Umgebung nichts, durch die Spiegelung sehe ich da auch kaum was, beim Handy springt automatisch der MobilStyle um und den dürfte ich Augen freundlich hinbekommen habe, da geht so Dunkel natürlich nicht.

  • Persönlich mache ich Farbstile weniger von der Thematik eines Forums abhängig als vielmehr von der Augenfreundlichkeit, Lesbarkeit usw.. :)
    Möglichst kontrastreiche Schriftarten/farben auf Webseiten zu verwenden ist ja eine ganz allgemeine Empfehlung im Webdesign.

    Klar, es gibt auch Gothic-Foren und ähnliches, die verwenden dann dunkelgraue Schrift auf pechschwarzem Untergrund und knallrote Icons usw. - kann ich aber trotzdem nicht (gut) lesen. Selbst wenn mich die Thematik interessieren würde (tut sie nicht).

    Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

  • Deswegen gibt es die Style Auswahl. Klar steht nicht jeder Fan von z.B. Filme oder Serien auf einen Gothic oder Horror Style. Auch damals sicher viele nicht als es noch Foren wie Cinefacts in Farben wie Weis-Blau (glaub ich) gab, wo die Masse an Nutzer war. Wahrscheinlich sind wir vom Inhalt mittlerweile schon dort hingewachsen über die Jahre. Selbst wenn wir heute weniger aktive User haben als damals. Mit dem 6er Umstieg, muss ich dann austesten was besser passt, im 4er werd ich sicher keinen Umsturz mehr wagen. ^^

    PM an Syntafin und Belarus geht raus. Habs nicht eilig, das 6er Board muss ich auch erst aufbauen noch.

  • PM an Syntafin und Belarus geht raus. Habs nicht eilig, das 6er Board muss ich auch erst aufbauen noch.

    Habe es zur Kenntnis genommen und dir entsprechend geantwortet. Bezüglich der 6er wird dies nicht nur am Aufbau liegen, sondern bedarf es im Gegensatz zu vorherigen Woltlab Suite Versionen auch eine Umgewöhnung. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Gruss, Andreas

    Belarusinfo - Informationen, Nachrichten und Forum zu Belarus (Weißrussland)
    WCS-Playground - Deine Community für deine Woltlab Suite
    Plauderpub - Deine Online-Kneipe für den Alltag

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!