Entwickler-Werkzeuge prüfen cronjob.xml noch nach Format von Version 5.5

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    kurz und knapp die Fakten:

    Verursachende Codestelle:

    Fehlermeldung:


    Grund:

    Im WSC 5.5 wurde noch folgende Komponente erwartet:
    <start*>

    All of the five startMinute, startHour, startDom (Day Of Month), startMonth, startDow (Day Of Week) are required. They correspond to the fields in crontab(5) of a cron daemon and accept the same syntax.


    Inzwischen (6.0) wurde diese (vermute ich) durch folgende Komponente ersetzt:
    <expression>

    The cronjob schedule. The expression accepts the same syntax as described in crontab(5) of a cron daemon.


    Viele Grüße,
    Julian

    Managed Webhosting, hochwertige Plugins und individuelle Auftragsarbeiten:

    Julian-Pfeil.de

  • Code
    <expression>0 * * * *</expression>
    <expression>0 23 * * *</expression>

    DMedia


    Ergänzung: Das WSC wurde frisch installiert und enthält nur dieses eine Plugin (installiert über die Entwickler-Werkzeuge)

    Managed Webhosting, hochwertige Plugins und individuelle Auftragsarbeiten:

    Julian-Pfeil.de

  • Nachdem ich mir den Referrer angesehen hab, kann ich den Fehler dann auch reproduzieren... Ich habe diese Seite aber selbst noch nie verwendet 😅. Wenn du den Cronjob über die Seite "Sync Data" synchronisiert, dürfte es funktionieren. Außer dein Anliegen war es nur, den Cronjob anzeigen zu lassen (oder zu bearbeiten? wie gesagt, ich nutze die Funktion nicht), dann kommst du um den Fehler natürlich nicht herum :) Ich hatte gedacht, es geht nur um den Import.

  • Die Seite zur Übersicht über alle PIPs, die du dann dort auch direkt anlegen und bearbeiten kannst. Ich lege alle PIPs aber grundsätzlich manuell an, da es mMn. viel schneller und einfacher ist und nutze nur die Seite zum Synchronisieren der Einträge oder hin und wieder auch die zum Bearbeiten des Projekts im Allgemeinen.

  • Olaf Braun May 22, 2024 at 12:30 PM

    Added the Label Confirmed
  • Alexander Ebert May 24, 2024 at 3:35 PM

    Set the Label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!