Templateabfrage Darkmode

• Hallo,

dann scheint es ja zu funktionieren. Irgendwie trotzdem mühseelig wenn man es in verschiedenen Templates und/oder PHP validieren möchte.

Wäre es nicht sinnvoll (ernste Frage, vielleicht spricht da etwas gegen?) das colorScheme im User-Objekt oder der Session zu speichern? Dann kann man es sich auch jederzeit über die Session für Gäste korrekt ziehen.

• New
    • Official Post

Das Farbschema kann man nur serverseitig feststellen, wenn der Benutzer explizit eine Variante ausgewählt hat:

WCF/wcfsetup/install/files/lib/system/style/StyleHandler.class.php at e4d2a1bb9f1c92e4673e56a245d6cded71aaaa80 · WoltLab/WCF
    WoltLab Suite Core (previously WoltLab Community Framework) - WoltLab/WCF
    github.com

Beim Wert system kann sich der Wert jederzeit ändern, sowohl zwischen Requests als auch innerhalb eines Seitenaufrufs. Der tatsächliche Wert kann sich alle paar Milisekunden ändern, weil wegen ist halt dynamisch.

Es ist unmöglich, bei system serverseitig einen konkreten Wert zuverlässig zu ermitteln.

• Hallo,

danke für die Erklärung. Dann sind die Möglichkeiten ja relativ begrenzt um das korrekte Logo zu laden. :) Aber wird schon klappen, wenn zur Laufzeit niemals system vorkommt. Ich gucke mir das später mal in Ruhe an.

• Ohne TPL-Änderung:

👀

• Ohne TPL-Änderung:

👀

<3 Ich prüfe das gleich mal, bin noch unterwegs. Danke!

• Ohne TPL-Änderung:

👀

Wozu html data color scheme ? Man kann es doch einfach in den Editor vom Darkmode schreiben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!