Sprachvariable für Usernamen in E-Mails an alle Nutzer.

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

Diese Sprachvariable "{@$mailbox->getUser()->username}" wird ja in E-Mails verwendet und gibt den Namen des Nutzernamen aus.
    Kann ich diese Variable auch für den E-Mail-Versand über ACP (z.B. in E-Mails an alle Nutzer) verwenden?

Mfg Skayritarai

------------------------

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

• Danke!

Dann müsste es auch in der Erweiterung "Communtiy Bot" funktionieren.

Denn ich habe einen Bot eingerichtet, welches den Nutzer in den nächsten 24 Stunden per E-Mail daran erinnern soll, dass er sein Benutzerkonto freischalten muss. Denn ich möchte schon mit seinen Nutzernamen ansprechen, wie zum Beispiel so: "Hallo Skayritares,".

Mfg Skayritarai

------------------------

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

• Das müsste für System-Mails aber auch beim Bot dieselbe Variable (wie ich oben nannte) sein, denn der ist ja nur ein "Plugin" und greift ansonsten auf das normale System zu, also sehr wahrscheinlich doch auch auf die normalen Templates für derartige Dinge.
    Mailversand ist ja eine "Standardfunktion" einer Forensoftware, egal ob manuell übers ACP angestoßen (und befüllt), oder per Cronscript oder per Bot-Plugin.
    Warum sollte man für Plugins jedes Mal sämtliche Räder neu "erfinden", wenn es schon problemlos funktioniert?

Ich nutze den Bot zwar nirgendwo und kenne ihn daher nur aus User-Sicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für solche Dinge komplett neue Templates schreibt und neue Variablen erfindet, wenn es all das schon gibt. Das wäre doch völliger Schwachsinn und unnötige (und pflegeintensive) Arbeit.
    Anders wäre es für die automatisierten Beiträge des Bots im Forum (oder eben auch für automatisierte Konversationen), denn das kann das System wiederum nicht von sich aus automatisch. Von daher braucht es dort "neue" Variablen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!