springt nicht zum letzten Lesepunkt

  • Hallo,

    bitte beachtet, dass es von SoftCreatR nur ein Hinweis war, weil wir willkürlich Paketnamen in das Thema geschmissen haben. Wieso versteifen sich darauf alle so sehr? :)

    Ich kann mit absoluter Gewissheit schreiben: Ich hatte mehrere Meldungen dieser Art und die erweiterte Suche war nie installiert.

  • Hallo,

    ein paar User haben den Effekt bei mir im Forum jetzt auch gemeldet.

    Bin dabei die verwendet Umgebung mir melden zu lassen (Stil, Gerät, BS - Version, Browser)
    Vielleicht ergibt sich da was?

    .

    ____________________________
    Grüsse Manfred

  • Hallo,

    Shalin, ok, danke. Ich werde die auch mal bei mir raus nehmen und prüfen was dann passiert.
    Hier hatten aber auch welche gemeldet, das sie die noch nie installiert hatten und trotzdem der Effekt da ist - komisch, komisch?

    ____________________________
    Grüsse Manfred

  • Hallo,

    eine neue Erkenntnis!

    PC mit Windows 8.1 und NB mit Win 10
    Browser Firefox und Edge - nicht einmal ist das Problem aufgetreten!

    Habe jetzt Chrome am selben PC installiert und schon ist der doofe Effekt da, zwar sporadisch von 10x nur ca. 1-2x !
    Somit könnte ich mit gut vorstellen, das hier viele Android Handys/Tabletts usw. betroffen sind, vielleicht noch stärker als
    die PC Variante des Browsers.

    Momentan ist die "Erweiterte Suche" bei mir noch installiert!

    Werde heute noch weiter testen!

    ____________________________
    Grüsse Manfred

  • Hallo,

    Erweiterte Suche ist jetzt deinstalliert, was zu einem Crash des Forum führte, aber nach Browser Neustart
    und auf neuaufrufen der Forum-Seite, alles wieder gut!

    Jetzt funktioniert im Chrome der Sprung zum letzten Beitrag erst mal wieder, werde das aber noch testen
    wie es sich langfristig verhält. Sieht aber langsam doch danach aus, als läge es an der Erweiterten Suche?

    ____________________________
    Grüsse Manfred

  • Ich bezweifele stark, dass nur der Chrome auf derartige Sprungmarken reagiert (und habe da auch andere Erfahrungen).
    Und mit einem Mobilgerät habe ivhc neulich das erste davon betroffene Forum nicht mal getestet, es trat auch am PC auf. Ich meine auch im FF.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ich hatte auch verschieden Browser und Betriebssysteme, sowie Mobil getestet.
    Immer alles sporadisch.
    Seit die erweiterte Suche abgeschaltet wurde, keine Meldungen mehr.
    Warten wir mal ob Darkwood sich dazu äußert und das Problem beheben kann.

    Gruß Stephan aka SKrull

    Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
    PS: Das Leben endet auf jeden Fall tödlich...

  • Hallo,

    Also definitiv bei mir im FF und Edge keine Fehler, aber beim Chrome sporadisch (am gleichen PC), nach Abschaltung der
    Erweiterten Suche macht der Chrome bei meinem PC das auch korrekt und keinerlei Fehler!

    Rückmeldungen der User, leider alles beim Alten, die Abschaltung der Erweiterten Suche hat bisher bei denen nichts verändert,
    weiterhin div. häufige Fehler beim Sprung auf den letzten Beitrag, lt. Aussagen keine Veränderung der Fehlerhäufigkeit.

    Schon sehr komisch das ganze?

    ____________________________
    Grüsse Manfred

  • Hallo Darkwood.Design,

    ich möchte an der Stelle gerne noch einmal erwähnen - ich kann euch gerne Referenzen schicken -, dass ich unterschiedliche Meldungen erhalten habe zu diesem gleichen Thema und die erweiterte Suche nie installiert war (!) Mich wundert es somit doch sehr, dass dies eindeutig mit der erweiterten Suche in Verbindung gebracht wird.

  • ich möchte an der Stelle gerne noch einmal erwähnen - ich kann euch gerne Referenzen schicken -, dass ich unterschiedliche Meldungen erhalten habe zu diesem gleichen Thema und die erweiterte Suche nie installiert war (!) Mich wundert es somit doch sehr, dass dies eindeutig mit der erweiterten Suche in Verbindung gebracht wird.

    Konntest du identifizieren woran es bei dir gelegen haben könnte?

    Womöglich gibt es auch einfach mehrere Plugins, die ein ähnliches Problem haben. Das hatte Alexander ja ebenfalls bereits angemerkt.

    Es muss auch nicht auf eine Erweiterung beschränkt sein. Es reicht aus, dass dieselbe Art von Problem in verschiedenen Paketen existiert.

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • Hallo,

    Darkwood.Design ich kann das bei mir nicht eindeutig nur auf die "Erweiterte Suche" festlegen.


    Mit der Erweiterten Suche :
    Bei mir unter Firefox und Edge keine Probleme
    Mit Chrome die bekannten Probleme

    iPhone = mehre getestet, keine Probleme
    Android und Chrome = Probleme, bis zu ganz massiven (geht nie mehr)


    Jetzt ohne Erweiterte Suche
    Bei mir auch mit Chrome keine Probleme mehr

    iPhone = weiterhin keine Probleme
    Die anderen User melden Verbesserungen, aber nicht zu 100% ?
    Einige der User vor allem mit Android / Chrome melden keine Veränderung, weiterhin schlecht.


    Ich meine nicht das das nur an der "Erweiterten Suche" liegen kann! Eine Kombination an div. Plugins oder
    mit dem 6.0.12 UpDate? Kam bei mir so um diese Zeit auf .

    Stehe für Tests gerne zu Verfügung.

    Denke aber das sollte man gemeinschaftlich angehen, da es sehr nervig für die User ist!

    ____________________________
    Grüsse Manfred

  • Moin,

    habe vor einer Woche umgestellt und meine User melden das selbe Phänomen...

    Quote

    hier mal ein Zitat von vielen

    bislang war es immer so, dass ich beim ersten von mir ungelesenen Beitrag eines Threads gelandet bin, wenn ich über die "Benachrichtigung-Funktion" gegangen bin. Jetzt lande ich immer auf dem ersten Beitrag auf der jeweils letzten Seite.

    Das ist nicht dramatisch. Ich kann damit leben, wollte es nur als kurzes feed-back geben.

    Naja nervig ist es dennoch und ob es nur an der Erweiterten Suche liegt möchte ich lieber vorheer abwarten....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!