Mobile Ansicht von die letzten 5 Beiträge

  • Hallo.
    Es wird bei meinem Stil , ganz unten angezeigt "die letzten 5 Beiträge".
    Kann man das via CSS Code, realisieren, damit es in der Mobilen Ansicht oberhalb angezeigt wird, statt unten?

    Im Normalen Browser am PC, hab ich es eingestellt rechts. Das passt so.

    Oder gibt es dafür eine Einstellung?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Eine Einstellung gibt es dafür nicht, da Inhalte in der Sidebar in der mobilen Darstellung unterhalb des Contents dargestellt werden.

    Ich schaue mal, ob sich da eine Lösung mittels CSS bewerkstelligen lässt.

  • Eine Einstellung gibt es dafür nicht, da Inhalte in der Sidebar in der mobilen Darstellung unterhalb des Contents dargestellt werden.

    Ich schaue mal, ob sich da eine Lösung mittels CSS bewerkstelligen lässt.

    Gibt es eine Möglichkeit? via CSS es zu machen, oder vielleicht mit einem Template?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Mittels CSS ließe sich nur die gesamte Sidebar nach oben verschieben, nicht aber die Box. Was man machen könnte, wäre, die Box ein zweites Mal anzulegen, als Position "über dem Inhaltsbereich" zu wählen und die Box in der Desktopansicht auszublenden. Mobil müsste man die Box in der Sidebar natürlich ausblenden. Ist zwar nicht ideal, aber eine Möglichkeit.

  • Mittels CSS ließe sich nur die gesamte Sidebar nach oben verschieben, nicht aber die Box. Was man machen könnte, wäre, die Box ein zweites Mal anzulegen, als Position "über dem Inhaltsbereich" zu wählen und die Box in der Desktopansicht auszublenden. Mobil müsste man die Box in der Sidebar natürlich ausblenden. Ist zwar nicht ideal, aber eine Möglichkeit.

    Aber wenn man das machen würde, erscheint die Box nur in der Mobilen Ansicht. Nicht in der Desktop Variante?

    Mit freundlichen Grüßen,mmaark

  • Aber wenn man das machen würde, erscheint die Box nur in der Mobilen Ansicht. Nicht in der Desktop Variante?

    In dem von mir beschriebenen Weg sind beide Darstellungen inbegriffen, es ist derzeit nur nicht möglich, Darstellungspositionen der Boxen abhängig von der Auflösung festzulegen, sodass du eben zwei Boxen anlegen musst, die ab einer bestimmten Auflösung ein- oder ausgeblendet werden.
    In der Desktopansicht verbleibt weiterhin die Box in der Sidebar, mobil wird diese ausgeblendet, dafür aber die Box über dem Inhaltsbereich angezeigt, welche dann in der Desktopansicht ausgeblendet wird.

    Erreichen kannst du dies mit den entsprechenden Identifiern der Boxen als Selektor (wurde mehrfach schon im Forum diskutiert) und einem einfachen display: none;

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!