Sprachvariable wurde automatisch deaktiviert nach Update auf 6.0.3

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Ich weiß nicht, ob dies ein Fehler ist oder normal nach einem Update, aber dies kam das erste Mal.

    Ich hatte ja die wcf.user.register.disclaimer.text geändert auf meine Wünsche, aber diese wurde einfach deaktiviert.

    Ist dies normal und soll so sein, oder warum werden meine Änderungen nicht übernommen:/

    Grüße

  • Aber da gab es doch schonmal eine Info während des Upgradeprozesses, meine ich.

    Wie hast du das denn gemerkt? Denn wenn es ohne Info passiert, finde ich das nicht so lustig. Ich habe zahlreiche Texte/Sprachvariablen geändert.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ach so, na, dann wirst du ja informiert und kannst die Texte vergleichen und musst schauen, was du in deinen Texten anpassen musst. Das ist der normale Prozess und auch kaum besser zu gestalten, denke ich. Automatisch deaktiviert werden sie, weil in den neuen Texten manchmal Funktionen enthalten sind. Also musst du die Texte auch wirklich vergleichen und schauen, was da neu ist und das ggf. bei dir übernehmen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das war aber bei dem ersten Update nicht gewesen, deshalb war ich jetzt verwundert.

    Dies tritt nur auf, wenn du eine angepasste Version einer Sprachvariable verwendest und sich die Originalfassung mit dem Update ändert.

    Dies soll sicherstellen, dass bei wichtigen Änderungen (beispielsweise Anpassung zur Verfügung stehender Seiten) in jedem Fall eine funktionierende Version verwendet wird. Du kannst jederzeit wieder deine Version reaktivieren und erhältst zusätzlich die Angaben, wie die Sprachvariable ursprünglich (als du deine Variante angelegt hast) aussah und wie sie nun aussieht.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Alexander Ebert November 24, 2023 at 11:00 PM

    Added the Label Works as designed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!