Dokumentation der TemplateListener erweitern

  • Hallo,

    leider steht in der Dokumentation nichts darüber, wie man einem templateListener eine application zuweist. Das ist total ärgerlich, wenn die Applikation einem immer sagt, dass das Template nicht gefunden wird, aber die Templates innerhalb des Applikations-Verzeichnisses vorhanden sind. ^^

    Zumindest hier habe ich darüber nichts gefunden:

    templateListener - WoltLab Suite Documentation

    Schlussendlich habe ich es nach etwas Try & Error erfolgreich so gelöst:


    <templatecode><![CDATA[{include file='__addFooToList' application='foo'}]]></templatecode>

    Vielleicht findet ihr dafür ja einen Platz in eurer Doku, damit es niedergeschrieben ist.

    Grüße

  • Es handelt sich ja nicht direkt um das templateListener PiP, aber irgendwie gehört das für mich zusammen. Wenigstens ein Verweis auf:
    https://docs.woltlab.com/6.0/view/templ…other-templates

    wäre hilfreich gewesen. Soweit ist es ja nicht hergeholt, dass Template Listener für verschiedene Applikationen benötigt werden. Mich wundert hier, warum man es nicht direkt im jeweiligen TL definieren kann.

  • Hallo,

    das hat nichts mit Template-Listener zu tun, denn der Inhalt ist einfach nur Template-Scripting.

    das habe ich bereits oben erwähnt, das ist klar. Wenn Du danach gehst, ist euer Beispiel im templateListener aber auch inkonsistent.
    In dem Beispiel habt ihr aufgeführt:


    <templatecode><![CDATA[{include file='__myCustomJavaScript'}]]></templatecode>


    Streng genommen hat das {include} dort auch nichts verloren und dennoch ist es im Beispiel in der templateListener Dokumentation vorhanden, eben deshalb, weil es Sinn macht. Und nur darum geht es.

    Es würde sicherlich nicht weh tun das Beispiel zu ändern in:

    <templatecode><![CDATA[{include file='__myCustomJavaScript'  application='wcf'}]]></templatecode> 


    War nur ein Vorschlag. Schließt das Thema gerne. ;)

    Ich kam hier drauf, weil ich acpTemplates registriert habe mit Angabe einer application und diese über einen templateListener included habe. Mich hat es gewundert, wieso diese nach der initialen Installation des Pakets nicht gefunden wurden. Hat man das Projekt neu abgeglichen, wurden diese gefunden, trotz fehlender Angabe der application. Das verwirrt halt einfach.

    Nach Installation = nicht gefunden
    Projekt neu abgeglichen = gefunden, obwohl nichts geändert wurde.

    Wenn ich einen Fehler im Code mache, erwarte ich von den Entwickler-Tools, dass die mir diesen nicht einfach so verzeihen. Oder machen die Entwickler Tools das hier auch absichtlich so?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!