CKEditor um Markdown Input erweitern

• App
    WoltLab Suite Core

Ich hole dieses Thema nach dem Erscheinen der Version 6 als Vorschlag noch einmal aus der Versenkung.

Der Unterstützung von Markdown bei der Angabe sind wir nicht abgeneigt, aber das steht aktuell nicht oben auf der Liste. Die reine Existenz der Funktionalität durch ein Editor-Plugin stellt nur einen Aspekt dar. Bedingt durch unsere Anforderungen passen wir einen Editor immer bis zu einem gewissen Grad an und dadurch kann die Funktionalität eines Zusatzplugins ggf. nicht mehr gewährleistet sein bzw. mit anderen Funktionalitäten kollidieren. Der Testaufwand inkl. ggf. notwendiger Anpassungen kann in so einem Fall ausgesprochen enorm ausfallen, obwohl die Funktion „praktisch fertig“ vorliegt.

Die Stabilität des Editors im bekannten Funktionsumfang hat Priorität gegenüber neuen Zusatz- bzw. Komfortfunktionen. Es schließt sich dadurch nicht gegenseitig aus, aber soll deutlich machen, wo unser Fokus liegt.

Über eine Erweiterung würde ich mich tatsächlich freuen 8).

Autoformatting | CKEditor 5 Documentation
    Learn how to install, integrate and configure CKEditor 5 Builds and how to work with CKEditor 5 Framework, customize it, create your own plugins and custom…
    ckeditor.com

Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!