verschiedene Benutzergruppeneinstellungen vornehmen

• Ich hätte da mal einen Vorschlag. Dass man in den Benutzergruppen unter Rechten jeweils einen Punkt anklicken kann und das sich dann die Seite öffnet wo man in die verschiedene Benutzergruppeneinstellungen vornehmen kann . Siehe Bild
    Das würde jeweils die verschiedenen Einstellungen erleichtern.

viele Grüße

• Das ist ein toller Vorschlag und findet meine Unterstützung.

Bisher arbeite ich mit zwei Browsern, mit dem einen gehe ich zur Benutzergruppe und mit dem zweiten Browser suche ich dann die Einstellung, die ich für alle Gruppen ändern oder prüfen möchte.

Liebe Grüsse
    Eisu

«Ich habe keine Bugs, nur unerwartete Features!»

• Dieses war mir auch zuerst durch den Kopf gegangen, aber der offizielle Weg über Woltlab dauert vielleicht länger oder der Vorschlag wird erst gar nicht angenommen. Darum könnte es sein, dass "private" Plugin-Programmierer das schneller umsetzen. :)

viele Grüße

• Dafür benötigst Du kein Plugin. Das ist mit der manuellen Änderung einer Zeile in einem ACP-Template grundsätzlich erledigt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Hallo norse
    Ich nutze die Version WoltLab Suite™ 5.5 (Xampp)
    wenn Du die Zeit und Lust hast, kannst Du von WoltLab Suite™ 5.5 und WoltLab Suite™ 6.0 (Für die lieben Mitmenschen)
    die manuelle Änderung aufzeigen?

viele Grüße

Edited once, last by Lee502 (November 11, 2023 at 2:46 PM).

• Smarty: ../acp/templates/optionFieldList
    {$langPrefix|concat:$option->optionName|phrase} {if $templateName|isset && $templateName=='userGroupAdd'}<a href="../acp/index.php?user-group-option/{$option->optionID}/"><span class="icon icon16 fa-users blue jsTooltip" title="Für alle Benutzergruppen einstellen"></span></a>{/if}
    Smarty: ../acp/templates/optionFieldList
    {$langPrefix|concat:$option->optionName|phrase} {if $templateName|isset && $templateName=='userGroupAdd'}<a class="jsTooltip" title="Für alle Benutzergruppen einstellen" style="margin-left: 5px;" href="../acp/index.php?user-group-option/{$option->optionID}/">{icon name='user-gear'}</a>{/if}

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Nein, die vorhandene ändern. Vielleicht einfach mal in das Template reinschauen, dann hätte sich das von selbst erklärt.

Gruß norse

• Der erste Codeblock ist für das WSC 5.5 und der zweite für das WSC 6. Das sollte eigentlich schon aus der unterschiedlichen Einbindung des Icons ersichtlich sein.

Gruß norse

• Moin,

eine sehr hilfreiche Funktion, mir ist nur aufgefallen, dass der Code mit Umlauten probleme hat bei "Für".

Mit freundlichen Grüßen

Allrounder18

ACP - Anpassung - Texte - Text hinzufügen. Bezeichner als Beispiel: wcf.acp.option.allgroups und bei Inhalt den Text.

Im Template ersetzt Du den Text: {lang}wcf.acp.option.allgroups{/lang}

• Hallo norse
    Der Code hat funktioniert . Ich hatte in deinen Beiträgen jeweils eine positive Reaktion hinterlassen.
    Da ich nicht weiß, ob das ausreicht. Bekommst Du jetzt noch mal ein dickes Dankeschön. Du hilfst prompt und alles ist richtig. Vielen Dank nochmal dafür.

viele Grüße

Edited once, last by Lee502 (November 16, 2023 at 11:46 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!