Woltlab Suite unter Downloads

• Hallo.
    Ich wünsche mir dass unter "Downloads"
    https://www.woltlab.com/download-list/

Auch die Woltlab Suite Download angezeigt wird.
    damit man aktuelle Versionen (Woltlab Suite) kostenlos herunterladen könnte.
    weil man eigentlich den Download von Woltlab Suite eigentlich nicht auf der schnelle finden kann.

Wäre das eine gute Idee? Damit Woltlab es dort auch hinzufügt? Wäre eigentlich auch nicht viel Arbeit.

• Der Core wird zukünftig direkt als Download im Kundenbereich auftauchen, denn ab 6.0 wird dieser für das Grundsetup verwendet, wie bereits in der Beta- bzw. RC-Phase praktiziert.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Hallo,

Gehört eigentlich nicht unbedingt in den Kundenbereich.

immerhin gibt es nach der Umsetzung dieses Vorschlags eine durchaus komfortable Möglichkeit den WoltLab Suite Core herunterzuladen.

Der Core wird zukünftig direkt als Download im Kundenbereich auftauchen, denn ab 6.0 wird dieser für das Grundsetup verwendet, wie bereits in der Beta- bzw. RC-Phase praktiziert.

Aus welchem Grund wird denn das Herunterladen des WoltLab Suite Core nicht direkt auf der Seite „Apps“ ermöglicht?

• Blog, Galerie, Filebase, Forum und Kalender, das sind die Apps.

Professionelle Apps für WoltLab Suite - WoltLab®
    ✓ Forum ✓ Integriertes CMS ✓ Galerie ✓ Kalender ✓ Blog ✓ Deutscher Support ✓ Made in Germany
    www.woltlab.com

Dort sind alle Apps aufgeführt. Und man staune ganz unten. Ihr vergisst, dass der Core nicht nur Core ist, sondern auch ein CMS integriert hat. Und ein CMS ist wohl keine APPlikation?:P

• Es geht doch hier gerade darum, warum der Core nicht im Kundenbereich unter den Downloads aufgelistet wird.

Er wird es nicht, weil es die Basis und keine erweiterbare App ist.

BTW. gibt es auch keine App die "Deutscher Support" heißt.

Es gibt nur eine Sache die sich niemals ändern wird; das ist die Tatsache, dass sich Dinge ständig ändern.

WinchesterLegacy.de
    -> Meine Seite über Supernatural

Gentlemantis.de
    -> Eigener Bereich

• Der kostenlose Core - „Die Grundlage unserer Apps mit einem integrierten CMS.“ - wurde soweit ich weiß hier noch nie beworben.

weil das dann genau wie damals mit dem wbblite1 läuft, 16 jahre Konkurrenz zu den Bezahl-Apps aus dem eigenen Haus ;)

herunterladen getrennt ging aber schon ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Die Antwort von Alexander Ebert nicht gelesen? ?(

Doch selbstverständlich . :)

Es tut mir Leid, ich hätte natürlich erwähnen sollen, dass sich meine Aussage auf Stand: Version 5.5 bezogen hat, da die Apps ja nur bis Version 5.5 zum Download angeboten werden.

Es gibt nur eine Sache die sich niemals ändern wird; das ist die Tatsache, dass sich Dinge ständig ändern.

WinchesterLegacy.de
    -> Meine Seite über Supernatural

Gentlemantis.de
    -> Eigener Bereich

• Hallo.
    Ich wünsche mir dass unter "Downloads" https://www.woltlab.com/download-list/

Auch die Woltlab Suite Download angezeigt wird.
    damit man aktuelle Versionen (Woltlab Suite) kostenlos herunterladen könnte.
    weil man eigentlich den Download von Woltlab Suite eigentlich nicht auf der schnelle finden kann.

Wäre das eine gute Idee? Damit Woltlab es dort auch hinzufügt? Wäre eigentlich auch nicht viel Arbeit.

Wird doch bereits in dem Ersten Beitrag WoltLab Suite 6.0 Release Candidate als Download
    Angeboten.: https://assets.woltlab.com/release/woltla…-6.0.0-rc-2.zip

Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

• Der kostenlose Core - „Die Grundlage unserer Apps mit einem integrierten CMS.“ - wurde soweit ich weiß hier noch nie beworben.

Was ich auch noch nie nachvollziehen konnte. Aus meiner Sicht ist es definitiv ungenutztes Potenzial, dass der WoltLab Suite Core so im Schatten der eigentlichen Apps steht.

Es geht doch hier gerade darum, warum der Core nicht im Kundenbereich unter den Downloads aufgelistet wird.

Ursprünglich ja, zwischenzeitlich ging es aber darum, weshalb man den Core nicht bereits auf der Seite „Apps“ herunterladen kann, auf welcher dieser kurz vorgestellt wird.

Wird doch bereits in dem Ersten Beitrag WoltLab Suite 6.0 Release Candidate als Download
    Angeboten.: https://assets.woltlab.com/release/woltla…-6.0.0-rc-2.zip

Der (von dir zitierte) Vorschlag bezieht sich auf das zur Verfügung stellen des WoltLab Suite Core zum Herunterladen im Kundenbereich. Daher bietet dein Hinweis, meinem Verständnis nach, diesbezüglich keinerlei Mehrwert.

• Der (von dir zitierte) Vorschlag bezieht sich auf das zur Verfügung stellen des WoltLab Suite Core zum Herunterladen im Kundenbereich. Daher bietet dein Hinweis, meinem Verständnis nach, diesbezüglich keinerlei Mehrwert.

Da gibt man mal ne Antwort welche eine Lösung einer Frage bringt, und schon wird hier Geklugscheißert. ;(

Mit Besten Grüßen, ArnoEdwin Begnadigt.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)

• Das hat aus meiner Sicht nichts mit „klugscheißen“ zutun.

[…] ne Antwort welche eine Lösung einer Frage bringt […]

Hätte mmaark tatsächlich danach gefragt, wo er den WoltLab Suite Core herunterladen kann, wäre deine Antwort absolut hilfreich gewesen.

Er hat jedoch vorgeschlagen, dass man selbigen zukünftig im Kundenbereich herunterladen können soll, weil man diesen dann schneller finden könne, was aus seiner Sicht aktuell nicht der Fall sei.

Ich verstand die Formulierung deiner ursprünglichen Antwort so, dass der Vorschlag hinfällig respektive überflüssig sei, weil das Herunterladen des WoltLab Suite Core in dem von dir verlinkten Thema möglich ist und das sehe ich nicht so:
    Das von dir verlinkte Thema rutscht in der Liste der Themen mit der Zeit nach unten, vermutlich würden die Wenigsten auf die Idee kommen in so einem Thema danach zu suchen und es erscheint mir auch nicht sinnvoll eine RC-Version (langfristig) zum Herunterladen anzubieten respektive zu empfehlen.

Aus diesen Gründen empfand ich deine Antwort als nicht hilfreich und finde es gut, dass WoltLab das einfache Herunterladen des WoltLab Suite Core zukünftig im Kundenbereich ermöglicht.

• Marcel Werk December 22, 2023 at 3:17 PM

Set the Label from Planned to Implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!