Fehler bei Update von 5.5 auf RC 2

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo, gerade habe ich zu Testzwecken auf den RC 2 updaten wollen, jedoch bleibt die Installation bei 10% hängen und zeigt mir eine Fehlermeldung, welche ich einmal eingefügt hab. Zusätzlich hänge ich noch die .log-Datei an. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und mir sagen, woran es hängt da ich gerade etwas ideenlos bin...

2023-09-29.txt

Beste Grüße,

Doc

Edited 3 times, last by thedoctor (September 29, 2023 at 10:06 PM).

• thedoctor September 29, 2023 at 9:47 PM

Changed the title of the thread from “Fehler bei Update auf RC 2” to “Fehler bei Update von 5.5 auf RC 2”.
  • Hello, ich muss nochmal nachhaken. In der Hoffnung, das es nur ein einmaliger Fehler war, wurde ich leider entäuscht. Heute Mittag lies ich von meinem Hoster das Backup wieder einspielen und versuchte das Update auf RC 2 ein 2. Mal. Ergebnis ist das selbe wie im Eingangspost, die Log habe ich nochmals angehängt, für den Fall, das jemand etwas daraus erkennen kann.

Fehler:

2023-09-30.txt

Beste Grüße,

Doc

• Mit installierten Plugin, es wurde ja ein vorhandenes Backup eingespielt.

Doc

Dann prüf mal deine Addons; hab das eben probiert (Core/Forum); upgrade funzt in beiden fällen ohne Probleme

Welche addons hast Du denn installiert? Eines für den Darkmode?

• und welche sind installiert? weil das hört sich eher an, nach nem Plugin oder einem fehlgeschlagenem Backuprestore

Versuch einfach mal eine saubere installation und upgrade auf 6.0 und dann importiere die daten

• Ich hatte vorhin problemlos ein 5.5.17 auf RC 2 aktualisiert. Auch eine 5.5.17 mit Plugins, die ich in Verdacht hatte, für den Fehler im 1. Post verantwortlich zu sein (weil es schlicht weg die einzigen 2 Plugins waren, die vom dem Upgrade nicht deinstalliert werden mussten), konnte ich problemlos upgraden.

Ich bin nun etwas ratlos...Woran liegt das nur, was ist der Fehler, was oder wer verursacht das?

Vielleicht bleibt mir wirklich nur der Weg des Dateiimportes...

Gruß,

Doc

• Hallo,

bitte wende dich per Ticket an uns, damit wir uns einen Eindruck vom Ausgangszustand machen können. Die genannte Fehlermeldung stammt nicht vom ACP und auch im Fehlerprotokoll finden sich keine passende Meldung.

Genau genommen ist diese Fehlermeldung sogar vollkommen irrelevant, weil diese nur das Style-System betrifft und das ACP nicht darauf zugreift.

• Hallo,

bitte wende dich per Ticket an uns, damit wir uns einen Eindruck vom Ausgangszustand machen können. Die genannte Fehlermeldung stammt nicht vom ACP und auch im Fehlerprotokoll finden sich keine passende Meldung.

Hallo, ich habe am Wochenden noch eine neue 5.5.17 ohne Plugins installiert und konnte auf den RC 2 upgraden. Aus einer Testunstallation habe ich dann alles wichtige importieren können und habe nun, stand jetzt, eine funktionierende Installation mit RC 2.

Doc

• Alexander Ebert October 2, 2023 at 3:34 PM

Added the Label Cannot reproduce

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!