Teilen von Twitter / Twitter Symbole

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0

Hallo.

Gibt es schon Symbole von Twitter zu "X"?

Wie habt ihr es angehabt, in Zukunft?

von teilen von Twitter, sind noch alte Namen und alte Symbole sichtbar.

Gibt es von "X" auch schon Symbole oder Logos, die man unter Woltlab Suite veröffentlichen kann?

z.b Teilen von Twitter.

Kontaktmöglichkeiten unter Profil bearbeiten steht auch noch "Twitter"

Oder hab ich das von Twitter jetzt "X" falsch verstanden. Das es auch noch "Twitter" heißt?

Auf eure Homepage unten steht auch noch die Domain von twitter drinnen.

Mit freundlichen Grüßen,mmaark

• mmaark September 29, 2023 at 10:28 AM

Changed the title of the thread from “Teilen von Twitter” to “Teilen von Twitter / Twitter Symbole”.
  • In Font Awesome 6 gibt es bereits die Icons für "X". Also daran scheitert es nicht. :)

Ok alles Klar.
    Wann wird es von Woltlab geändert?
    Den Namen Twitter auf "X" ?

weil unter Profil bearbeiten steht auch noch "Twitter"

• Irgendwann?

Man muss halt jetzt auch akzeptieren, das es schon eine Weile "X" heißt.
    Warum dann so lange warten? Bis die Domain twitter.com nicht mehr gibt, meinst du?
    Die Domain "X" ist auch schon erreichbar, und man sollte es einfach akzeptieren dass es "Twitter" Vergangenheit/Geschichte angehört.

• Irgendwann?

Man muss halt jetzt auch akzeptieren, das es schon eine Weile "X" heißt.
    Warum dann so lange warten? Bis die Domain twitter.com nicht mehr gibt, meinst du?
    Die Domain "X" ist auch schon erreichbar, und man sollte es einfach akzeptieren dass es "Twitter" Vergangenheit/Geschichte angehört.

Man kann es ja auch selbst auf die Bedürfnisse größtenteils anpassen. ;)

• Da es an vielen Stellen noch Twitter heißt und die Seite auch weiterhin unter twitter.com erreichbar ist, sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Das kann man vielleicht irgendwann mal nachziehen.

Even Twitter does not take its name change seriously. All official pages (blog, help, privacy, transparency,...), for example, still maintain the twitter.com domain.

Domains muss man immer speziell betrachten. Bei Mozilla stehen beispielsweise zeitnah auch zwei Namensänderungen an: Aus dem Firefox Account wird der Mozilla Account und aus Firefox Monitor wird Mozilla Monitor. In beiden Fällen wird das Branding vollständig geändert, aber die Domain wird jeweils *.firefox.com bleiben. Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn es auch Gründe dafür gibt, twitter.com langfristig als Domain zu behalten. Alles, was auf der Plattform selbst (Dokumentationen oder dergleichen habe ich mir nicht angesehen) sichtbar ist, wurde zu X geändert. Insofern würde ich schon argumentieren, dass es Zeit ist, die Änderung in der WoltLab Suite vorzunehmen.

Man kann es ja auch selbst auf die Bedürfnisse größtenteils anpassen. ;)

Klar, aber hier geht es ja um das, was die Software von Haus aus macht. Ich weiß nicht, ob das eine Art von Änderung ist, die man zwingend in älteren Versionen ausliefern muss oder ob man es da nicht so belassen sollte. Aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der WoltLab Suite 6.0 heißt der Dienst X und da gibt es aus meiner Sicht dann wenig Argumente dafür, den Dienst weiterhin als Twitter zu betiteln. Höchstens „X, ehemals Twitter“ oder so, wenn man möchte (das verwendet Twitter sinngemäß selbst als og:site_name).

• Domains muss man immer speziell betrachten. Bei Mozilla stehen beispielsweise zeitnah auch zwei Namensänderungen an: Aus dem Firefox Account wird der Mozilla Account und aus Firefox Monitor wird Mozilla Monitor. In beiden Fällen wird das Branding vollständig geändert, aber die Domain wird jeweils *.firefox.com bleiben. Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn es auch Gründe dafür gibt, twitter.com langfristig als Domain zu behalten. Alles, was auf der Plattform selbst (Dokumentationen oder dergleichen habe ich mir nicht angesehen) sichtbar ist, wurde zu X geändert. Insofern würde ich schon argumentieren, dass es Zeit ist, die Änderung in der WoltLab Suite vorzunehmen.

Klar, aber hier geht es ja um das, was die Software von Haus aus macht. Ich weiß nicht, ob das eine Art von Änderung ist, die man zwingend in älteren Versionen ausliefern muss oder ob man es da nicht so belassen sollte. Aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der WoltLab Suite 6.0 heißt der Dienst X und da gibt es aus meiner Sicht dann wenig Argumente dafür, den Dienst weiterhin als Twitter zu betiteln. Höchstens „X, ehemals Twitter“ oder so, wenn man möchte (das verwendet Twitter sinngemäß selbst als og:site_name).

Bin genau in der gleichen Meinung wie du.

• Marcel Werk October 6, 2023 at 3:26 PM

Added the Label 6.0.0
  • Marcel Werk October 6, 2023 at 3:26 PM

Added the Label Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!