Woltlab 6.0 Stil Test

• Wenn ich Woltlab 6.0 teste, und meinen Stil dort importiere und aktiviere.

Schaut die Forenübersicht anders aus, als der Stil bei Woltlab 5.5 war.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Kann man eigentlich die Forenübersicht (Kategorie, Unterkategorien) das Design ändern?

Selbstverständlich.

Wie funktioniert es?

Genau wie vorher - mit CSS Anpassungen.

Die Forenübersicht ist nebenbei bemerkt auch nicht die einzige Änderung die innerhalb des WSC 6.0 auftritt / auftreten wird, um die Anpassung älterer Stile wird man also ohnehin nicht drumrum kommen.

• Gruß norse

Ja das wusste ich Bereits. Bin ja nicht dumm. Sorry, aber die Frage war anders gestellt wie ich es umändern könnte.

Mit freundlichen Grüßen,mmaark

• Mittels CSS, eine Anleitung wird es hierzu wohl nicht geben, ohne die Anforderungen zu kennen. Entweder befasst du dich selbst damit, was keine Raketenwissenschaft ist oder du nennst deine Vorstellungen und hoffst, dass dir jemand hier deine Forenübersicht entsprechend anpasst. Ansonsten gibt es sicherlich Services, die man gegen Entgelt in Anspruch nehmen kann.

• Ok alles Klar.

Ansonsten zeigt sich das Design richtig an.

Außer die Icons und Forenübersicht.

Oder gibt es noch Kleinigkeiten wo man aufpassen muss,obwohl es richtig angezeigt wird das Design?

Edited once, last by mmaark (September 18, 2023 at 1:15 PM).

• Deine Angaben sind leider nicht präzise genug, um darauf gezielt zu antworten. Du musst schon genau beschreiben, was Du ändern möchtest.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wie komme ich auf sowas drauf, wie es heißt?

Über die Entwicklertools deines Browsers. Um das Styling und auch die "Bezeichnungen" von Elementen zu finden, machst du einen Rechtsklick auf das Element und klickst auf "Untersuchen" oder "Element untersuchen", je nach Browser. In der Standardeinstellung werden die Entwicklertools auf der rechten Seite aufploppen, ich würde es mir aber unten andocken, da mehr Platz.

• Ok wenn ich ein Element gefunden habe,

muss ich diese dann angeben, bei CSS Code im Stil von ACP, und reines CSS verwenden?

Sehe ich das so richtig?
    Dann könnte ich das Design ändern?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!