CKEditor Dropdown - CSS Variablen ändern

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Beim CKEditor (in meinem Fall genauergesagt die Tabellenfunktion des CKEditors) werden scheinbar im Dropdown die Variablen vom wcfButton verwendet (zumindest die Textfarbe sowie hover / active Hintergrundfarbe), diese Entscheidung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da durch verschiedene Farbkombinationen das Dropdown bzw. dessen Inhalt nur schwer / garnicht lesbar sind.

Dadurch dass bei mir die Schriftfarbe vom Button weiß ist, und das Dropdown einen weißen Hintergrund verwendet...

Ich persönliche kann auch den Zusammenhang zwischen dem wcfButton und dem Editor-Dropdown nicht nachvollziehen, zumindest habe ich dieses Verhalten nicht erwartet.

Ich würde vorschlagen stattdessen direkt die Farbvariablen vom wcfDropdown zu verwenden, da hier der Zusammenhang zumindest sinnvoll und deutlich schlüssiger wäre.

• Alexander Ebert September 6, 2023 at 3:45 PM

Added the Label 6.0.0 Beta 4
  • Die Hintergrundfarbe ist zwar nun korrekt, allerdings wird die Schriftfarbe noch immer nicht vom wcfButton übernommen. Alexander Ebert

Ist korrigiert. Bitte so etwas bei Möglichkeit immer in einem neuen Thema melden, denn die Teilkorrektur erfolgte mit Beta 4 und der verbleibende Teil mit RC 1.

Darüber kann es immer wieder passieren, dass Anmerkungen in bereits abgeschlossenen Vorgängen untergehen, wenn ich nicht daran denke, mir eine Notiz zu machen. Die offenen Themen im Fehlerbereich lassen sich für uns sehr gut filtern, damit nichts untergeht.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!