Boxen "Auf aktuelles Forum einschränken" für Kategorien

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo zusammen,

es gibt bei manchen Boxen (z. B. Heiße Themen) die Funktion "Auf aktuelles Forum einschränken", die ich für sehr nützlich halte.

Nachdem ich festgestellt habe, dass diese Funktion leider nur für Foren, nicht aber für Kategorien funktioniert, möchte ich vorschlagen, dass die Funktionalität entweder auf Kategorien ausgeweitet wird (was meiner Meinung nach nur Sinn ergeben würde), oder aber dass es eine zusätzliche Checkbox gibt, um das entsprechende Verhalten genau so bei Kategorien zu erhalten.

Mein Anwendungsfall ist ein Kanaren-Forum, in dem es für jede Insel eine separate Kategorie geben soll. Wer sich für eine bestimmte Insel interessiert, landet quasi in der Kategorie und soll dann entsprechend die Inhalte aus dieser Kategorie sehen. Das würde hervorragend funktionieren, wenn die besagte Funktion auch für Kategorien verfügbar wäre. Aktuell ist es leider nicht möglich oder zumindest fällt mir keine Lösung ein.

Ich hatte zu diesem Anliegen vor ein paar Wochen schon mal einen Beitrag erstellt:
    Seitenleiste für Foren-Kategorien

• Unabhängig vom Vorschlag: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das müsste sich über System-Boxen durchaus lösen lassen. Kategorien können zwar nicht ausgewählt werden, dafür aber alle darin enthaltenden Foren. Die Option "auf aktuelles Forum einschränken" bleibt deaktiviert. Anschließend kann die Box der Seite "Forum" zugewiesen werden, woraufhin die gewünschte Kategorie ausgewählt werden kann. Dann beschränkt sich der Inhalt der Box auf die Foren innerhalb der gewünschten Kategorie und wird auf der Übersichtsseite der Kategorie angezeigt. Dieser Vorgang müsste dann für alle Kategorien wiederholt werden, sprich mehrere Boxen erstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!