SEO Tools - Eure Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Nutzt ihr SEO Tools für die Suchmaschinenoptimierung, wenn ja, welche?

Hat jemand Erfahrung mit Sistrix, Seobility, Semrush, Ahrefs oder Ubersuggest?

Ich überlege ernsthaft, mir etwas zu buchen, aber lohnt sich das? Was meint ihr? Oder schaffst man es auch mittels Google Search Console, die Webseiten oder Foren zu optimieren? Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße,
    Shalin :)

• Hallo Sunny,

oh danke für den Tipp. Habe mal geschaut und eine Anfrage gestellt.

Ich möchte aber gerne auch viel selber machen, damit ich erstens das Ganze noch tiefgründiger lerne und mir selbst auch helfen kann und das Budget bei 1.000 Euro losgeht, das kann ich nicht aufbringen.

Deswegen dachte ich an ein SEO Tool zur Optimierung.

Liebe Grüße,

• Bei uns in der Firma wird mindestens XOVI eingesetzt (vermutlich auch noch andere Tools). Erfahrungen kann ich dir nicht wirklich dazu geben, da wir dafür eine eigene Abteilung haben und ich selbst nicht direkt mit diesen Tools arbeite. Aber den Namen werfe ich mal in den Raum.

Edited 2 times, last by Cadeyrn (July 28, 2023 at 2:10 PM).

• Hat jemand Erfahrung mit Sistrix, Seobility, Semrush, Ahrefs oder Ubersuggest?

Ich hab früher Sistrix genutzt, bin aber kürzlich auf Semrush gewechselt und habe damit bei einigen Projekten sehr gute Erfahrungen gemacht. Es braucht aber auch etwas Übung um die ganzen Kennzahlen richtig zu deuten. Aber allein um Keywordtrends zu erkennen, um ordentliches Content-Marketing zu betreiben sind die Tools Gold wert. Ich empfehle dir, es einfach mal auszuprobieren. (Semrush lässt sich bis zu einem gewissen Punkt kostenlos ausprobieren)

Darüber hinaus hat WoltLab in einem Artikel ein paar SEO-Basics angerissen. Dort wurden unter anderem auch zwei meiner Plugins empfohlen, die für OnPage-SEO ausgelegt sind. Damit fange ich bei neuen Projekten auf WoltLab-Basis mit SEO an. Les gerne mal rein:

WoltLab
    November 19, 2021 at 1:30 PM

Darkwood.Design
    September 20, 2023 at 9:26 AM
  • Hallo Sunny,

oh danke für den Tipp. Habe mal geschaut und eine Anfrage gestellt.

Ich möchte aber gerne auch viel selber machen, damit ich erstens das Ganze noch tiefgründiger lerne und mir selbst auch helfen kann und das Budget bei 1.000 Euro losgeht, das kann ich nicht aufbringen.

Deswegen dachte ich an ein SEO Tool zur Optimierung.

Liebe Grüße,

Dann würde ich mich bei Seitenreport.de anmelden. Sogar mit der kostenlosen Mitgliedschaft kannst du dir einen Report zu deiner Seite generieren lassen und den sequentiell abarbeiten. Ich hatte das damals gemacht und allein bei der technischen Umstellung meiner Seite sehr viel über SEO gelernt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!