Zeilenumbruch ähnlich dem per Shift+Enter auf Mobil auslösen?

  • SwiftKey als die wohl relevanteste alternative Tastatur kann es übrigens auch nicht. Das hatte ich schon getestet.

    Könnte man da nicht einen Mechanismus einführen, dass Enter zwar einen neuen Absatz erzeugt, aber man diesen neuen Absatz gewissermaßen per Backspace weglöschen kann? Aber das ist ja dann doch eher ein Vorschlag für die Entwickler des Editors.

  • Oder man dreht das Verhalten einfach um....auf den Stand wie es bisher war. ;)

    ENTER = Zeilenumbruch

    SHIFT + ENTER = Absatz

    Aber schön dass wir nun geklärt haben, dass der großteil aller Smartphone User betroffen sind.:thumbup:

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Dann musst du halt etwas kreativ sein, wenn du Zeilenumbrüche einfügen möchtest; betrifft ja nicht nur die Suite.

    Was mich betrifft: Doch, so ziemlich. Mir fällt gerade keine andere App mit WYSIWYG-Editor ein, die ich am Smartphone nutze. Außerdem geht es ja nicht nur um mich. Ich behaupte, dass die meisten Nutzer kein Interesse daran haben, die Standard-Tastatur zu wechseln.

    Oder man dreht das Verhalten einfach um....auf den Stand wie es bisher war. ;)

    … was ja auch alles andere als perfekt war, wenn du dir den Code ansiehst, den das fabriziert hat.

  • was ja auch alles andere als perfekt war, wenn du dir den Code ansiehst, den das fabriziert hat.

    Der code der im Hintergrund erzeugt wird, ist aus Sicht des normalen Users erstmal Nebensache. Ich sehe die Verantwortung beim Editor aus den <p><br></p>

    Abschnitten etwas anderes zu zaubern.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Dir gefällt die Entscheidung nicht, das wurde verstanden. Deswegen von „Mist“ zu sprechen oder zu behaupten, das Forum würde „nicht mehr funktionieren“, ist nicht hilfreich. Man schwächt nur seine Argumentation damit, wenn man nicht seriös in seinem Vortrag bleibt…

    Wenn ich etwas Mist finde, dann sage ich das auch so. Es gibt schon genug Dinge, die man nicht schreiben darf.


    Das mit dem "nicht mehr funktionieren" habe ich anders gemeint. Durch den Mist-Editor werde ich mein Forum nicht mehr aktualisieren und wenn es dann "nicht mehr funktioniert", dann gebe ich es auf, so war es gemeint.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!