Nach mehreren Labels filtern

• Du bist ja optimistisch. Bisher steht doch nicht einmal fest, ob es überhaupt umgesetzt wird.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Grischabock
    February 18, 2021 at 3:06 PM
  • Grischabock
    February 18, 2021 at 3:06 PM

Das sind zwei verschiedene Vorschläge. In dem Verlinkten Thema geht es um das setzen von Labels. Der Vorschlag hier handelt sich um den Filter.

• Eine Überarbeitung der UI und des zugrunde liegenden Codes der Filterfunktion ist geplant. Dabei werden wir auch schauen, ob sich eine benutzerfreundliche Lösung für die Filterung nach mehreren Labels realisieren lässt.

Frühestens wird das mit 6.1 erfolgen. Die eigentliche Entwicklung von 6.0 ist abgeschlossen, wir machen nur noch Feinschliff und Bugfixing.

• Schade, die Kunden über neue Versionen erst so spät informiert werden, wenn ohnehin bereits alles feststeht. Aber das ist ein anderes Thema. Mit den Labels müssen wir schauen wie wir das machen. Der disziplinübergreifende Austausch kommt bei uns derzeit zu kurz. Einige Diskussionen werden parallel in mehreren Unterforen geführt. Tags wären ebenfalls ein netter Ansatz. Diese lassen sich aber derzeit nicht automatisch anhand von Schlüsselbegriffen vergeben. Sie manuell zu pflegen wäre etwas aufwendig.

• Schade, die Kunden über neue Versionen erst so spät informiert werden, wenn ohnehin bereits alles feststeht.

Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen. Die Fertigstellung des WSC 6 war für das erste Quartal 2023 geplant gewesen und hat sich nun doch spürbar verzögert. Ende Juni kommst Du mit einem Vorschlag um die Ecke und bist nun unzufrieden, dass dieser kurz vor der Fertigstellung der neuen Version nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Hier im Forum wurde im November 2022 zum ersten Mal kommuniziert, dass (nach damaligem Stand) eine Veröffentlichung der WoltLab Suite 6.0 für das erste Quartal 2023 geplant war. Aber selbst wenn du davon nichts mitbekommen hast: Vorschläge können das ganze Jahr über gemacht werden. Wenn du einen Vorschlag erst einbringst, nachdem hier bereits der Alpha-Betrieb stattfindet und die Feature-Planung entsprechend ziemlich final ist, sollte klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Umsetzung noch in dieser Version zumindest nicht sehr hoch ist.

• Eine Überarbeitung der UI und des zugrunde liegenden Codes der Filterfunktion ist geplant. Dabei werden wir auch schauen, ob sich eine benutzerfreundliche Lösung für die Filterung nach mehreren Labels realisieren lässt.

Frühestens wird das mit 6.1 erfolgen. Die eigentliche Entwicklung von 6.0 ist abgeschlossen, wir machen nur noch Feinschliff und Bugfixing.

Mich würde noch eine Anzeige der Trefferanzahl bei einer Filterung interessieren wie z.B. "2'345 von 10'976 Themen"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!