Nach Installation von Paket wieder in die Installationsübersicht

• App
    WoltLab Suite Core

Hi zusammen,

beim Installieren von Paketen z.B. in der Paketsuche Ansicht, wird man aktuell nach der Installation wieder in die Übersicht der aktuell installierten Pakete weitergeleitet. Wenn man dann doch noch mehrere Pakete installieren möchte, muss man wieder in die Paket Installationsansicht gehen. Da finde ich es schöner, wenn man nach der Installation in der gleichen Ansicht bleibt.

Viele Grüße

• Wenn man dann doch noch mehrere Pakete installieren möchte, muss man wieder in die Paket Installationsansicht gehen. Da finde ich es schöner, wenn man nach der Installation in der gleichen Ansicht bleibt.

Wenn man allerdings kein weiteres Paket installieren möchte, bedeutet das einen weiteren Klick, um ggf. zur Paketübersicht zu gelangen. Es dürfte schwierig sein, hier das wahrscheinlichere Szenario herauszufinden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Wenn man allerdings kein weiteres Paket installieren möchte, bedeutet das einen weiteren Klick, um ggf. zur Paketübersicht zu gelangen. Es dürfte schwierig sein, hier das wahrscheinlichere Szenario herauszufinden.

Gruß norse

Ok, aber warum möchte oder muss ich nach der Paketinstallation gleich in die Paketübersicht? Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass ich zu den Einstellungen des installierten Paket navigiere, sprich sowieso weg von der Paketübersicht gehe?

Nehmen wir mal an ich möchte wirklich nur ein Paket installieren und nichts weiteres tun. Dann finde ich einen weiteren Klick, um in die Paketübersicht zu gelangen, vertretbar. Im Falle, dass ich mehrere Pakete installieren möchte, muss ich jedes Mal zur Paketinstallation Ansicht wechseln und da finde ich es persönlich ab 3 Paketen schon umständlich, dass ich jedes Mal in die Paketinstallation Ansicht navigieren muss. Und dann kommt noch der Klick für die Auswahl zum Uploaden des Pakets.

Ähnlich ist das bei der „Gekaufte Plugins im Store“ Übersicht. Ich finde es super, dass all meine gekauften Plugins aufgelistet werden und ich sie mit einem Klick installieren kann. Aber nach jeder abgeschlossenen Paketinstallation gelange ich wieder in die Paketübersicht, statt auf der „Gekaufte Plugins“ Übersicht zu bleiben.

In meinem konkreten Fall, habe ich ein Demo-Board aufgesetzt und bin beim X-ten Plugin schier kirre geworden, weil ich jedes Mal zurück in die Paketinstallation navigieren musste :(

• Für mich ist es so passend, denn nach der Installation des Plugin richte es normalerweise ein. Und in meiner Paketübersicht nutze ich dieses Plugin:

Paket-Konfigurator - SoftCreatR.dev
    Einfache Paket-Konfiguration: Alle Einstellungen (Optionen), Menü-Einträge und Rechte auf einen Blick konfigurieren.
    softcreatr.dev

Da kann ich dann drauf klicken und schauen, ob ich Einstellungen vornehmen kann oder Rechte vergeben oder sowas.

Dass ich mehrere verschiedene Plugins auf einmal installieren muss, ist aber dennoch die große Ausnahme. Für eine Testumgebung kopiere ich die Produktion. Aber ich verstehe, dass dich das nervt. Leider gibt es in der Woltlabsoftware keine Möglichkeiten selber zu bestimmen, wo man am Ende raus kommen möchte, das ist auch beim Speichen von manchen Dingen manchmal unschön.

Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!