- Affected Version
- WoltLab Suite 5.5
- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Guten Abend,
ich wurde gebeten, mein Posting in einen eigenen Thread zu legen. Das vorige Posting befindet sich hier.
Zum Thema ... eigentlich wollte ich - als Administrator - ein Posting aus einem Thread zu einem eigenen Thread machen. Hier habe ich sowohl "in neues Thema verschieben" wie auch "in neues Thema kopieren" probiert. In beiden Fällt erscheint die Meldung, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte.
Der Blick in die Admininstratoroberfläche ließ mich wundern, da Berechtigungen/Moderation für den Bereich leer sind. Gut, schnell angelegt ... Gruppe selektiert und Basis geschaffen. Nächster Versuch ... gleiche Meldung.
Der Bereich, in welchen ich dies verschieben wollte, hat ebenfalls keine Berechtigung/Moderation. Es handelt sich dabei um das laufende Jahr (hier sammle ich Tickets). Die Threads, die schon abgeschlossen sind (2022, 2021, 2020 usw.), haben auch keine Berechtigungen mehr. Nanu?! Okay ... also für 2023 auch Berechtigungen gesetzt. Weil ich es lustig finde, direkt "Vollzugriff" (beim anderen Thread dann auch). Dann auch "Moderation" ... aber nein, die Meldung bzgl. "fehlender Rechte" (als Administrator) ist sehr beharrlich.
Zusammengefasst (Sinn und Unsinn außen vor):
- Administrator
- "Vollzugriff" Forum, aus dem das Posting kommt
- "Vollzugriff" Forum, wohin es gehen soll (entweder kopiert oder verschoben)
Es geht nicht und wird mit "fehlende Berechtigung" quittiert.
Dass ich nicht nur verwundert bin, sondern auch jetzt damit ein wenig auf dem Schlauch stehe, liegt auf der Hand. Ich müsste meinem User sagen, er möchte doch bitte einen eigenen Thread dafür starten. ... was mir dann jetzt bekannt vorkäme.
Für Ideen, Tipps oder was es zu kontrollieren gälte, bin ich euch allen am Samstagabend sehr dankbar.
Beste Grüße