Konversationen einfacher löschbar machen

• Und das Postfach einfach zu vergrößern ist keine Möglichkeit?

Darum geht es doch gar nicht und entgegen deinem Zitat? aus Beitrag 37, hat auch in diesem Thema niemand geschrieben: "Mein Postfach ist randvoll"

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.17

• Mal davon abgesehen, dass es nicht mit einem Klick möglich ist, eine Konversation zu verlassen, ist es doch für jeden Teilnehmer möglich, die Teilnahme daran endgültig zu beenden und so auch das Postfach zu entlasten. Insofern verstehe ich Deine Aussage mit den „vielen nutzlosen Konversationen, die nicht wegkönnen“ nicht.

Damit war das doch alles bereits beantwortet! Löschen wäre auch die falsche Formulierung! Denn gelöscht wird ja nur vom System, wenn alle Teilnehmer die Konversation verlassen haben!

• Warum beim WL keine mobilen Einstellungen vorgenommen werden können, weiß ich auch nicht.

Unser Nutzer sind vorwiegend Mobil unterwegs, deshalb finde ich es sehr Schade.

Weil hier Vorschläge für mobile Funktionen bisher kaum Unterstützung gefunden haben. Es wird nach vielem gefragt, aber Mobilfunktionen sind scheinbar für kaum jemanden wichtig. Ich habe hier mal einige alte Vorschläge raus gesucht.

Susi
    February 7, 2022 at 10:21 AM
    Susi
    April 18, 2020 at 9:45 PM

mobile Nutzungsmöglichkeiten erweitern/verbessern (Abgeschlossen ist das für mich auch noch nicht, weil bei weitem nicht alles davon umgesetzt, wenn auch verbessert wurde. )

vom_see
    August 9, 2013 at 12:33 AM
    dominik4545
    September 27, 2013 at 9:44 PM

Mir geht es bei den Links nur darum zu zeigen, dass es für Woltlab eigentlich gar keine Gründe gibt Mobilfunktionen zu erweitern. Mobilfunktionen braucht scheinbar kaum jemand. Bis auf einen Vorschlag haben sie kaum Unterstützung erhalten, obwohl sogar mache umgesetzt wurden. Verstehen tue ich es nicht. Ihr habt sicher auch zum Großteil Mobilnutzer und nicht nur ich in meinem Forum.

Also schlägst du am besten einzeln vor, was du wichtig fändest. Dabei sollte am besten auch im Titel stehen, dass es um mobile Funktionen geht. Diese Sammelthemen haben sich dagegen nicht bewährt, wie man an meinem sieht.

Liebe Grüße
    Susi

• Weil hier Vorschläge für mobile Funktionen bisher kaum Unterstützung gefunden haben.

Ihr habt sicher auch zum Großteil Mobilnutzer und nicht nur ich in meinem Forum.

Also schlägst du am besten einzeln vor, was du wichtig fändest.

Danke, ich habe jetzt nur mal die wichtigsten Zitate rausgezogen.

Ja wir sind ein Camping Forum und wer bitte schleppt da ein PC mit :rolleyes:

Fast 90 Prozent sind bei mir uns Mobil unterwegs und ich glaube auch andere Nutzen mehr das Smartphone oder Tablet allgemein, deshalb ist es mehr als Unverständlich, dass eine Forumsoftware auf PC Basis aufgestellt ist.

Jedesmal muss ich schauen das unsere Nutzer auch das eine oder andere Mobil nutzen kann.

Ich habe da echt keine Lust drauf den Nutzern zu erklären was geht und was nicht.

Ich mache jetzt erstmal Urlaub und dann habe ich vielleicht wieder Energie.

Grüße

• Du kannst nicht nur von deinem Themengebiet ausgehen....

Das machen wir auch nicht, sonst hätten wir diese nicht gekauft weil wir ja über Jahre zufrieden sind. Trotzdem geht der Fortschritt weiter und die Leute werden mobiler, was spricht da also dagegen. Wenn du den ganzen Tag zu Hause bist oder im Büro ist es ok, aber was ist mit dem Rest.

Grüße

• Bei einigen Funktionen, beispielsweise Umsortierung per Drag & Drop, haben wir uns darauf beschränkt, diese nur auf der Queransicht anzubieten. Dies geht meist mit einem Extra-Button einher, damit das System zwischen „Verschieben“ und „Scrollen“ unterscheiden kann.

Ein gutes UI auf einem Smartphone stellt eine echte Herausforderung dar und wir müssen immer wieder tricksen, um die Funktionalitäten irgendwie unterzubringen. Der Trick der meisten Smartphone-Apps ist es, dass diese nur einen Bruchteil der Funktionen aufweisen. Wenn man etwa nur drei Buttons hat, dann sind diese auch leicht unterzubringen.

Wir geben bei der Entwicklung sehr viel Acht auf die mobile Benutzung und tüfteln oftmals lange an brauchbaren Konzepten und probieren vieles aus. Nicht alle Konzepte bewähren sich auch im Praxiseinsatz, so dass wir hier schlußendlich wieder ans Zeichenbrett zurück müssen. Wenn Ihr oder eure Nutzer also über eine Stelle stolpert, die nicht so gut bedienbar ist, wie sie es sein sollte, dann lasst es uns bitte wissen. Teilweise haben Nutzer aus verschiedenen Gründen eine abweichende Erwartungshaltung, die eventuell ein anderes oder zumindest angepasstes Bedienkonzept erfordern.

• Wir geben bei der Entwicklung sehr viel Acht auf die mobile Benutzung und tüfteln oftmals lange an brauchbaren Konzepten und probieren vieles aus. Nicht alle Konzepte bewähren sich auch im Praxiseinsatz, so dass wir hier schlußendlich wieder ans Zeichenbrett zurück müssen. Wenn Ihr oder eure Nutzer also über eine Stelle stolpert, die nicht so gut bedienbar ist, wie sie es sein sollte, dann lasst es uns bitte wissen. Teilweise haben Nutzer aus verschiedenen Gründen eine abweichende Erwartungshaltung, die eventuell ein anderes oder zumindest angepasstes Bedienkonzept erfordern.

Gut gebrüllt Löwe! Tatsächlich nutzen 80 - 90 % meiner Nutzer die Seiten mobil, trotzdem dem der Altersdurchschnitt bei 50+ liegt!

• Gut gebrüllt Löwe! Tatsächlich nutzen 80 - 90 % meiner Nutzer die Seiten mobil, trotzdem dem der Altersdurchschnitt bei 50+ liegt!

Wer soll denn hier gebrüllt haben? Und was haben die Infos zu Deinen Nutzern mit Alexanders Ausführungen zu tun?

Aber gut, ich muss wohl nicht alles verstehen.

Viele Grüße,

smers

• Ich vermute mal, die Formulierung ist dir nicht bekannt!

Doch, klar. Dachte eher, sie wäre Dir nicht bekannt ;) Denn ein Brüllen im Sinne der Redewendung kann ich in Alexanders Ausführungen nicht erkennen. Aber egal, darum soll‘s hier nicht gehen.

Viele Grüße,

smers

• Ich habe Alex verstanden, wir wollen immer besser werden und haben immer ein offenes Ohr!

Und genau das finde ich gut! Also hat der Löwe gut gebrüllt! ;) Beste Werbung!

• Aber gut, ich muss wohl nicht alles verstehen.

Muss man nicht, auch nicht dass gewisse Leute offenbar als Meinungsverstärker den Punkt mit dem Ausrufezeichen vertauschen. Den Inhalt verstärkt das jedenfalls nicht, und auf den kommt es an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!