Login-Seite im Menü für angemeldete Benutzer ausblenden

• App
    WoltLab Suite Core

Wenn man die System-Seite "Anmeldung" (/login/) in einem eigenen (Haupt-)Menü einbindet, erscheint sie dort für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer.

Da die Seite aber von angemeldeten Benutzern gar nicht aufgerufen werden kann, wäre es gut bzw. logisch, wenn sie für angemeldete Benutzer im Menü ausgeblendet werden würde.

Viele Grüße,

smers

• Wo kann ich das denn einstellen?

Dabei: Ich finde, das müsste das System vorgeben. Eine Seite wie "Ungelesene Beiträge" wird ja auch automatisch im Menü ausgeblendet, wenn ein Aufruf keinen Sinn ergeben würde. Aber sie wäre zumindest auch noch aufrufbar. Die Login-Seite ergibt für angemeldete Benutzer nicht nur keinen Sinn, sie lässt sich auch gar nicht aufrufen - und wird dennoch stets angezeigt. Das ist nicht konsequent.

Viele Grüße,

smers

• Mit dem Plugin einfach den Zugriff auf Gäste beschränken. Das wirkt sich auch auf Menüpunkte aus.

Danke. Gut zu wissen, dass es damit geht. Ein Plugin wäre in diesen Fall aber nur die zweitbeste Lösung, finde ich. Das sollte die Software schon selber abfangen.

Viele Grüße,

smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!