Limit Login Versuche nach IP

• Danke. Das könnte ich glaube ich besser umgesetzt werden. Z.B. wie lange die IP gesperrt wird, bei welchen Kriterien (Passwort, Benutzername) was genau passieren soll...

"Wird die angegebene Anzahl von fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen von einer IP-Adresse überschritten, wird die Anmeldung für diesen Benutzer vorübergehend vollständig blockiert."

Weiss jemand, ob dann die IP oder der Benutzer gesperrt wird?

• Die IP-Adresse wird vorübergehend gesperrt

Wird die angegebene Anzahl von fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen von einer IP-Adresse überschritten, wird die Anmeldung für diesen Benutzer vorübergehend vollständig blockiert.

Den Zeitraum der Überwachung kannst du ebenfalls festlegen.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.16

• Wenn die Aussage aus Beitrag 4 stimmt, dass explizit Zugriffe von der betroffenen IP gesperrt werden, ist die Erklärung dazu aber äußerst missverständlich formuliert:

Wird die angegebene Anzahl von fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen von einer IP-Adresse überschritten, wird die Anmeldung für diesen Benutzer vorübergehend vollständig blockiert.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das Zitat stammt aus der Beschreibung im ACP.

Ich empfinde diese Formulierung nicht als missverständlich, denn schließlich kann man doch in der Regel davon ausgehen, dass in diesem Fall die IP-Adresse dem selben Benutzer zugeordnet ist.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.16

• Hallo,

ist die Erklärung dazu aber äußerst missverständlich formuliert:

dem schließe ich mich an, habe aber gerade keine Zeit das genauer zu prüfen oder zu korrigieren. Magst du zur Sicherheit ein „Fehler-Thema“ eröffnen, damit das nicht verloren geht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!