Forumsziele

• Guten Morgen,

ich weiß nicht ob ich das hier richtig poste und es sowas schon gibt - wenn nicht wäre mein Vorschlag für ein Plugin:

Forenziele die erreicht werden können / sollen.

Z.B. zu erreichende Beiträge, zu erreichende Themen, zu erreichende Mitgliederzahl. Vielleicht mit Datumseinstellung und Auflistung ob bzw. wann diese Ziele erreicht wurden - oder eben auch nicht.

So als kleiner sichtbarer Überblick wie aktiv die Community ist und kleiner Anreiz für alle Forenmitglieder um das Forum in der Aktivität zu unterstützen.

Viele Grüße Mag

• Ich meine es etwas komplexer. Nicht einzelne Bereiche wie eben den Beitragszähler sondern im Paket. Wo man im ACP die Ziele reinsetzen kann z.B 50000 Beiträge (bis zum x. Datum) oder 100 Mitglieder - was vielleicht mit Fortschrittsanzeigen in einer Box angezegt werden kann. Eine Seite mit erreichten (und vielleicht auch nicht erreichten) Zielen u.ä.

Wo man die Ziele dann auch (wieder) anpassen kann. In einer Fotocommunity wäre da z.B. ein schönes Ziel zb. 200 Bilderuploads.

Wenn man es in einer Art Wettbewerb machen will z.B. 200 Bilderuploads bis zum Datum oder 200 Bilderuploads in einer Woche.

Oder dass man einstellen könnte 20.000 neue Beiträge bis zum Ende des Jahres oder Bis zum Ende des Jahres dass erreichen von 100.000 Beiträgen insgesamt. Die Seiten könnten wie eine Art Forentagebuch gesehen werden. Wann haben wir z.B. die 100.000 Beiträge Marke geknackt oder wann kam das 200. Mitglied.

Viele Grüße Mag

• Wo man im ACP die Ziele reinsetzen kann

Vielleicht ist dies ja was für dich ;)

DMedia
    September 12, 2023 at 12:03 PM
  • Das wäre das normale Trophäensystem...

Da kannst du die Ziele definieren und für erreichte Ziele die Trophäen vergeben / vergeben lasen

Hier kannst du für so ziemlich alle Forenapps und Funktionen Ziele definieren....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!