- Affected Version
- WoltLab Suite 5.5
- Affected App
- WoltLab Suite Forum

Externe Hauptmenü-Links werden trotz Einstellung im ACP mobil nicht in neuem Tab/Fenster geöffnet
-
- Fixed
- 5.5.10
- Susi
-
-
Hallo,
In der Desktopansicht funktioniert es wie es soll.
wenn es am Rechner / in der Desktop-Ansicht funktioniert, dann ignoriert das Smartphone offenbar das target="_blank"-Attribut. Darauf hat die Software dann naturgemäß keinen Einfluss.
-
Tim Düsterhus
Added the Label Not a bug -
Aha, ok, danke, gibt es da eine Einstellung?
-
Hallo,
ich weiß nicht einmal, was für ein mobiles Gerät du verwendest
Eine Einstellung ist mir aber auch nicht bekannt, ich habe nie danach gesucht bzw. so etwas nie vermisst.
-
Es klappt am IPhone genauso wenig wie mit Android. Ich nutze ein IPhone 13 Pro IOS 16.3.1 mit Safari. Und in meinem Safi ist sogar eingestellt "Links öffnen" in neuem Tab 🤷🏻♀️.
-
Hallo,
ich habe es in deinem Forum ausprobiert: Im Hauptmenü kann ich es reproduzieren (da ist es mobil tatsächlich ein anderes Element), aber nicht innerhalb von Beiträgen. Die Fehlerbeschreibung war also irreführend.
-
Tim Düsterhus
Changed the title of the thread from “Externe Links werden trotz Einstellung im ACP mobil nicht in neuem Tab/Fenster geöffnet” to “Externe Hauptmenü-Links werden trotz Einstellung im ACP mobil nicht in neuem Tab/Fenster geöffnet”. -
Tim Düsterhus
Set the Label from Not a bug to Confirmed -
Ich hatte gestern beides getestet und es ging in beiden nicht
. Ich habe es auch jetzt nochmal getestet und es geht auch heute nicht. Bist du sicher, dass du einen externen Link erwischt hattest und keinen internen?
-
Hallo,
ich habe auf meinem Android/Chrome-Smartphone bei Beitrag 969 in Thema 110 auf den „Klick hier“-Link getippt und der mobile Chrome hat den Link in einem neuen Tab innerhalb der selben Tabgruppe geöffnet.
-
Ok, danke, hab es nochmal woanders ausprobiert und da klappt es tatsächlich auch. Ich hatte den neuen Tab am Ende der Liste gesucht, er wird aber als übernächster geöffnet ... ich meine, das war mal anders. Vielleicht ist ja das auch ein Problem bei den Usern.
-
Alexander Ebert
Added the Label 5.5.10 -
Alexander Ebert
Set the Label from Confirmed to Fixed -
Alexander Ebert
Moved the thread from forum Bug Reports to forum Resolved Bug Reports.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!