API Remote konto erstellung

• Guten Tag,

ich bin momentan dabei ein plugin zu erstellen, womit man im admin panel externe konten über ein API Server erstellen kann.

Ich bin mir aber im ablauf der function nicht sicher und wollte fragen wie ich es besser/sicherer machen kann.

Hierfür habe ich bereits eine usercreate.tpl und eine usercreateform.class.php datei.

Der momentane ablauf ist:

In der methode "createForm" wird ganz normal formcontainer erstellt mit textformfield und passwordformfield.

In der methode "save" wird dann ein konto in einer datenbank tabelle erstellt.

In der methode "saved" wird Steam API (modifiziert) benutzt um benutzer daten an ein api server zu senden.

Habt ihr tipps wie ich es besser/sicherer machen kann?

Wie kann ich den "Spinner" integrieren?

Wie erstelle ich eine Fehlermeldung, wenn in der "saved" methode etwas schief läuft? Mit "$this->form->showErrorMessage(true);" hat es nicht funktioniert.

Edit:

Das mit der Fehlermeldung hab ich behoben indem ich folgendes benutze:

Code
    WCF::getTPL()->assign('error', true);

Edit2:

Es wird keine locale datenbank mehr benutzt. "Ablauf" oben wurde bearbeitet.

mfg

Edited 3 times, last by mach1112233 (March 10, 2023 at 5:16 PM).

• Hi,

die lokale datenbanktabelle benutze ich, um die vorhandenen konten im profil auf zu listen ohne eine API anfrage zu senden. In zukunft soll noch einiges hinzukommen, weswegen die locale datenbanktabelle hilfreich sein wird.

mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!