"Alle als gelesen markieren" in einem leeren Forum

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Wie der Titel bereits sagt, wird in Foren, die kein Thema enthalten, der Button "Alle als gelesen markieren" angezeigt.

Hier sollte vorher eine Abfrage stattfinden, die überprüft, ob überhaupt Themen im entsprechenden Forum vorhanden sind und andernfalls den Button ausblenden.

Außerdem sollte der Button auch ausgeblendet werden, wenn es gar keine Themen gibt, die man als erledigt markieren müsste.

• Marcel Werk

Added the Label Works as designed
    • Official Post

Den "Als gelesen markieren" Button gibt es in unserer Software an diversen Stellen und uns ist ein einheitliches Bedienkonzept wichtig. Für eine Ausblendung des Buttons an all diesen Stellen müsste man relativ viel neue Logik schaffen, um an den verschiedenen Stellen zuverlässig zu ermitteln, ob es etwas ungelesenes gibt. Der Aufwand ist aus unserer Sicht den geringen Mehrwert, den ein Ausblenden des Buttons mit sich bringen würde, nicht wert.

PS: Ein Fehler im wortwörtlichen Sinne kann ich hier nicht erkennen, da der Button einwandfrei funktioniert und diese Funktionsweise mindestens seit der Version 4.0 so arbeitet.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• und diese Funktionsweise mindestens seit der Version 4.0 so arbeitet.

Das kleine Häkchen fiel vorher nur nicht so ins Auge. Dieser vergleichsweise auffällige Button dort, wo es keine ungelesenen Inhalte gibt, irritiert schon ein wenig.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wobei Foren die kein Thema enthalten eher eine Ausnahme sind und dort ohnehin niemand reinschaut, sodass der Button "Alle als gelesen markieren" meiner Ansicht nach nicht stört.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.10

Edited 2 times, last by Webmark ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!