Medienanbieter "Instagram" überlappt Content

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Bei Nutzung des Medienanbieters "Instagram" wird in der dazugehörigen Iframe-Klasse instagram-media das Attribut position: absolute; verwendet. Das führt dazu, dass der Instagram-Inhalt aus dem eigentlichen Posting herausragt und die Beiträge darunter überlappt.

Nach Rücksprache mit dem Support habe ich es wie folgt gelöst und parallel diesen Thread erstellt.

CSS
    .instagram-media {
        position: static !important;
    }
  • ....... Das führt dazu, dass der Instagram-Inhalt aus dem eigentlichen Posting herausragt und die Beiträge darunter überlappt.

Ich kann das Problem bestätigen und hoffe auf eine baldige Lösung

• Was passiert denn bei euch wenn ihr das einsetzt.

CSS
    .instagram-media  {
        position: relative!important;
    }

Bei mir passt es so, Apple kann ich leider nicht testen.

Habe es gerade getestet: Klappt (ebenfalls) überall - nur bei Apple Geräten nicht.

• Scheinbar wurde dieser Code gefixt, denn nun funktioniert alles freiwillig und ohne die obige CSS-Anpassung.

Allerdings kann man den Fehler trotzdem noch erkennen: Beim Laden der Seite überlappt das eingebettete Insta-Posting für wenige Millisekunden auch weiterhin den Beitrag darunter. Zeitgleich wird der Beitrag mit dem Insta-Posting nun aber auf die notwendige Größe vergrößert.

Ich lasse die CSS-Anpassung also auch weiterhin drin:

CSS
    .instagram-media {
        position: static !important;
    }
    • Official Post

Hallo,

die endgültige Korrektur unterscheidet sich vom „Vorab-Workaround“:

Prevent the Instagram iframe from overlapping other elements · WoltLab/WCF@8001bb7
    See https://www.woltlab.com/community/thread/298758-medienanbieter-instagram-%C3%BCberlappt-content/
    github.com

Ich empfehle nach Veröffentlichung von und Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.5.9 das individuelle CSS zu entfernen, damit die standardmäßige Korrektur sauber wirken kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!