Altersdurchschnitt der User - Woltlab 5.5

  • Hallo Community,


    kleine Frage in die Runde.

    Hat jemand zufällig den Altersdurchschnitt der User bei sich im Forum in der Statistik bzw. eine Idee wie ich den verbauen kann ?


    z.B


    Code
    15000 Mitglieder - 15000 Themen - 15000 Beiträge (6,47 Beiträge pro Tag)
    Durchschnittsalter der Community : 36.75 Jahre
    Unser neuestes Community Mitglied heißt: NAME


    Schön wäre wenn es bereits als Plugin verfügbar wäre.


    Gruß

    Pepe

  • Gute Idee


    Wäre vielleicht auch etwas als Standard in einer der nächsten Versionen? Marcel Werk?

    Es wird doch immer über nicht sichtbare Veränderung gemosert! ;)

  • Ich persönlich denke nicht, dass dies für die breite Masse interessant ist, aber als Plugin kann ich es mir durchaus gut vorstellen.

    Ja denke auch das es nicht jeder Standart nutzen möchte, eine SQL Abfrage wäre ja gegeben wie ich schon gesehen habe.


    Wäre super wenn sich da jemand annehmen könnte zwecks Plugin ;)

  • Die Frage wäre auch wie sinnvoll das ganze wäre, da möglicherweise nicht jeder Benutzer sein Geburtsdatum bzw. Geburtsjahr preisgeben möchte und dieses möglicherweise sogar (bewusst) im eigenen Profil für die Öffentlichkeit ausblendet.


    Dies würde doch dann den Alterdurchschnitt verfälschen und somit den Zweck untergraben?

  • So etwas führt allerdings nur dann zu korrekten Ergebnissen, wenn von Anfang an die Angabe des Geburtstags als Pflichtfeld eingerichtet wurde.


    SgtKaneki : Das Ausblenden des Geburtsjahres ist diesbezüglich irrelevant, da in der Datenbank das vollständige Datum steht.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • SgtKaneki : Das Ausblenden des Geburtsjahres ist diesbezüglich irrelevant, da in der Datenbank das vollständige Datum steht.

    Korrekt. aber diese Entscheidung wird ja bewusst vom jeweiligen Benutzer getroffen, und möglicherweise möchte dieser garnicht in einer solchen Statistik berücksichtigt werden.


    Um nur mal ein krasses Beispiel zu haben:
    Nehmen wir an wir haben eine kleine Community mit 10 Benutzern, und einer dieser Benutzer hat sein Geburtsjahr ausgeblendet, die 9 anderen allerdings nicht. Somit könnte ich mir (bei zugegebenermaßen viel langeweile) das Alter des jeweiligen Benutzers über den Durchschnitt errechnen.

  • Um nur mal ein krasses Beispiel zu haben:
    Nehmen wir an wir haben eine kleine Community mit 10 Benutzern, und einer dieser Benutzer hat sein Geburtsjahr ausgeblendet, die 9 anderen allerdings nicht. Somit könnte ich mir (bei zugegebenermaßen viel langeweile) das Alter des jeweiligen Benutzers über den Durchschnitt errechnen.

    Bei einem ja, aber ab 2 User mit ausgeblendetem Geburtstag, kannste es nicht mehr errechnen, nur raten.


    Kann man einfach umgehen, wenn man erst ab 2 Usern mit ausgeblendetem Geburtstag die Berechnung anzeigen würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!