Optionale Pakete auch bei StoreCode anbieten

• App
    WoltLab Suite Core

Es hat sich ein Kunde bei mir gemeldet, der das Plugin Themen pushen installiert hat und die Optionen für jCoins nicht gefunden hat. Ich habe ihn dann auf die optionale jCoins-Erweiterung verwiesen. Ihm war nicht klar, dass solch eine Erweiterung nötig ist bzw. existiert.

Normale weise wäre ihm die Erweiterung bei der Installation angeboten worden. Da er die Installation aber via StoreCode durchgeführt hat, wurde dieser Schritt übersprungen.

Da der Kunde bei jeder Installationsart sehen sollte, welche optionalen Erweiterungen dem Paket beiliegen, möchte ich die Umsetzung für den StoreCode anregen. Vor allem bei Plugins mit sehr vielen optionalen Erweiterungen (wie z.B der Community Bot) ist das aktuell ein massives Problem.

• Dadurch wird dieses Problem nicht gelöst:

Ihm war nicht klar, dass solch eine Erweiterung nötig ist bzw. existiert.

Wenn ich nicht weiß, dass es etwas zu finden gibt, suche ich auch nicht danach. Daher muss nach wie vor die Liste der Erweiterung bereits bei der Installation angeboten werden.

• Richtig, die erscheint nur bei Erstinstallation.

Es geht hier um die Tatsache, das bei der Installation eines Pakets über Store Code, diese Auswahl an optionalen Plugins nicht angezeigt wird und daher für Kunden diese nicht offensichtlich sind, und wie im vom TE genannten Fall dazu führte, das jemand nicht von deren Existenz wusste und sich über fehlende Funktionen beschwert hat.

Es geht hier nicht um die Möglichkeit Pakete herunterzuladen und hochzuladen im ACP, noch um die Suche nach einem Paket direkt im ACP.

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!