Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin für die WS 5.5.x (ob Forum oder Core ist egal), welches Uploads erlaubt, in meinem Fall für Videos. Die Gründe, warum ich dafür keine Dateianhänge benutzen möchte, sind wie folgt:
1.) Bei den Dateianhängen kann man leider Anzahl und Anhangsgröße nur separat voneinander angeben. Angenommen ich möchte es einerseits erlauben, dass die User 10 Anhänge posten können, um z. B. ein Tutorial mit 10 Bildern auszustatten und andererseits möchte ich den Upload von bis zu 1 GB großen Videos erlauben. Dadurch entsteht pro Posting eine Uploadmöglichkeit von 10 GB. Das möchte ich vermeiden. Vor allem posten die Leute dann 20 MB große Screenshots (weil sie's können).
2.) Viel wichtiger als Grund 1: ich benötige einen separaten Pfad für die Dateien. Bei meinem täglichen Backup möchte ich die riesigen Dateien nicht mitsichern, weil das Backup zu groß wird und die Dateien bei Weitem nicht wichtig genug für den Sicherungsaufwand sind. Ich würde die lediglich sichern, wenn ich den Server wechsle oder dergleichen.
Galerie und Filebase sowie die Drittanbieter-Alternativen erscheinen mir für meinen Anwendungszweck sehr überdimensioniert. Daher die Frage: gibt es was simples? Ich habe sowas fürs WBB 3.1 (WCF 1.1), aber das bringt mir nichts.