Nur die Reaktionstypen als Filter im Profil anzeigen, die im Forum auch verfügbar sind

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Im Profil eines Nutzers kann man unter "Reaktionen" nach den einzelnen Typen filtern. Wäre es nicht sinnvoller, nur die Filter anzuzeigen, deren Reaktionstyp im ACP aktiviert ist?

  • Das würde aber nicht den Fall abdecken, dass ehemals aktive und bereits vergebene Reaktionen gefiltert werden können.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Da hast du natürlich Recht. Wäre trotzdem schön, wenn man bestimmte Reaktionstypen vollständig aus dem Forum verbannen könnte, wenn man sie nicht nutzen möchte. Dazu zählt eben auch der Filter.

  • Ich habe mich mit den Reaktionen nie so genau befasst, aber funktioniert das nicht rückstandsfrei, wenn man sie löscht?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich muss zugeben, dass ich ein Löschen nicht versucht habe. Ich habe es in der Demo getestet und die Einträge nur deaktiviert. Wenn ein Löschen die Filter auch entfernt, dann kann dieser Wunsch quasi weg.

  • ich meine das so in Erinnerung zu haben, kann aber nicht dafür garantieren.


    Habe gerade noch das hier gefunden:






    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    Hallo,

    Wenn ein Löschen die Filter auch entfernt, dann kann dieser Wunsch quasi weg.

    gelöscht ist gelöscht – wie immer in unserer Software [1]. Die Deaktivierung ist bei den Reaktionen ein „kann nicht mehr vergeben werden“.


    [1] In den Papierkorb verschieben ist was anderes und dürfte auch überall entsprechend anders benannt sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!