Eigenen verschachtelten BBCode erstellen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hey,

    ich würde aktuell gerne ein eigenen BBCode erstellen, der allerdings etwas verschachtelter sein soll. Mein erster Gedanke war sowas wie ein übergeordneten BBCode anzulegen und darin untergeordnete Code um die Texte an die richtige Stelle in dem Template einzusetzen. Das Template habe ich auch schon angelegt. Da passt also alles zum Einsetzen.

    Als Beispiel:

    Code
    [templatecode]
        [templatecodetext1]Lorem ipsum![/templatecodetext1]
        [templatecodetext2]dolor sit amet[/templatecodetext2]
        [templatecodetext3]sadipscing elitr[/templatecodetext3]
    [/templatecode]

    Allerdings bin ich am Auswerten des "$content" leider kläglich gescheitert, um irgendwie an die untergeordneten BBCode Tags zu kommen, die ja eigentlich dann im content stecken. Aus diesem Grund bin ich erst einmal über den Alternativen Weg über die Attribute gegangen, die im BBCode hineingereicht werden.

    Hierbei habe ich allerdings nicht die Möglichkeit groß Formatierungen in den über die Attribute reingereichten Texten zu verwenden, wie zum Beispiel ein einfaches [b][/b] oder <b></b> . Der BBCode wird nicht interpretiert und das html Tag umgewandelt in &lt;b&gt;Text&lt;/b&gt; Oder gibt es ein Weg, dass letzteres mit einer Whitelist von Html-Tags funktionierend gemacht werden kann?

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der noch ein paar Ideen hat oder kurz sagen kann was geht und was nicht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pyromarnie (2. Dezember 2022 um 14:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!