Designfrage zu Header (Bild im Hintergrund)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

    Hallo,


    ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar möchte ich gerne auf meiner Webseite (https://minecraft-classic.de/) dieses gräuliche oben im Header ersetzen durch ein Bild. Wäre dies möglich? Und wenn ja, wie genau?


    Vielen Dank im voraus.

  • Code
    .pageHeaderContainer {
        background-image: url(https://images.unsplash.com/photo-1633443732847-a7ef42868dfc?ixlib=rb-4.0.3&ixid=MnwxMjA3fDB8MHxwaG90by1wYWdlfHx8fGVufDB8fHx8&auto=format&fit=crop&w=2670&q=80);
        background-position: center center;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: cover;
    }

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Code
    .pageHeaderContainer {
        background-image: url(https://images.unsplash.com/photo-1633443732847-a7ef42868dfc?ixlib=rb-4.0.3&ixid=MnwxMjA3fDB8MHxwaG90by1wYWdlfHx8fGVufDB8fHx8&auto=format&fit=crop&w=2670&q=80);
        background-position: center center;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: cover;
    }


    Vielen Dank. Jetzt ist das Problem, dass das Menü noch einen Hintergrund hat... Kann man das noch ausblenden lassen, oder unter der Braunen Leiste verschieben ?

  • Auch wenn es Dich nichts angeht: Da ich nach der ersten Hilfe von mir (Pro Thema eh nur ein Punkt der behandelt werden sollte, der wurde beantwortet...) gesehen habe das es einen kommerziellen Stilersteller gibt und hier erwünscht ist darauf zu verweisen habe ich diesen Hinweis dann auch gegeben.

    :rolleyes:

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Ich habe die Frage gestellt, um den Grund oder die Gründe für deine Vorgehensweise zu erfahren und damit diese nachvollziehen zu können.


    Ich weiß demnach nicht, was dich an meiner Frage verärgert hat – was gewiss nicht meine Absicht war –, bedanke mich aber für die Erklärung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!