Browser scrollt nach oben, nachdem nachträglich ein Link hinzugefügt wurde

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    Nach dem Einfügen von Hyperlinks im WYSIWYG Editor scrollt der Browser ganz nach oben und landet nicht wieder im Editor.

    Das Problem tritt offenbar auf, wenn ein bestehender Text nachträglich verlinkt wird.

    bei mir trat das Problem soeben wieder auf (iPhone 13 Pro, iOS 15.7.1, Safari).

  • Ich wusste doch, dass ich noch auf irgendeine Frage antworten wollte.

    Ja, es wird tatsächlich Zeit, das Update durchzuführen. Ich könnte allerdings noch auf iOS 16.2 warten – das soll doch Mitte Dezember veröffentlicht werden, oder?

  • Was hindert dich an einem Update jetzt und an einem weiteren Update, sobald dieses verfügbar ist? Software sollte man grundsätzlich aktuell halten. Das gilt für ein Betriebssystem nur umso mehr. :/

  • Die erforderliche Zeit.

    Für das Update auf iOS 16.1 würde ich mir entsprechend Zeit nehmen, um nach dem Update alle Einstellungen und die meistgenutzten Apps durchzugehen.

    Für das Update auf iOS 16.2 gälte dasselbe.

    Sicherlich fallen die Änderungen von 16.1 auf 16.2 wesentlich geringer aus, aber wenn ich noch zwei, drei Wochen auf 16.2 warte, kann ich mir einen Schritt sparen.

    Software sollte man grundsätzlich aktuell halten. Das gilt für ein Betriebssystem nur umso mehr. :/

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

    Früher habe ich die Updates immer zeitnah nach Veröffentlichung durchgeführt.

    In den letzten iOS-Versionen gab es, soweit ich mitbekommen hatte, aber ungewöhnlich viele Fehler, weshalb ich das eben nicht mehr mache.

  • Für das Update auf iOS 16.1 würde ich mir entsprechend Zeit nehmen, um nach dem Update alle Einstellungen und die meistgenutzten Apps durchzugehen.

    Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, welche Einstellungen und Apps du nach dem Update durchgehen willst. Bei mir hat die Aktualisierung von 15.7 auf 16 keine Stunde gedauert. Einstellungen habe ich bis jetzt keine gefunden, die zurückgesetzt wurden. Alles ergibt sich während der Nutzung. Am besten nach dem Update ein YouTube-Video schauen, um einen Überblick über die Neuerungen von iOS 16 zu bekommen und das war es. ;)

    In den letzten iOS-Versionen gab es, soweit ich mitbekommen hatte, aber ungewöhnlich viele Fehler, weshalb ich das eben nicht mehr mache.

    Und genau deshalb sind wir ja auch schon bei iOS 16.1.1. Apple ist da recht fix, was das Beheben von Fehlern angeht. Bisher ist mir persönlich auch noch kein Fehler aufgefallen - auch mit 16.0.0 nicht. ;)

  • Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, welche Einstellungen und Apps du nach dem Update durchgehen willst.

    Alle Einstellungen, da bin ich einfach etwas eigen, und die Apps, die ich häufig nutze, schaue ich nach großen Updates auch immer gleich durch.

    Am besten nach dem Update ein YouTube-Video schauen, um einen Überblick über die Neuerungen von iOS 16 zu bekommen und das war es. ;)

    Das habe ich. Eines der ersten Videos hat 100 „neue Highlights“ von iOS 16 vorgestellt …

    Zumal Version 16.1.1 Fehler behebt, die in älteren Versionen nicht mehr behoben werden. Auch sicherheitsrelevante.

    Das wusste ich nicht, danke für den expliziten Hinweis.

    Woher weißt du das? Kannst du einen Blog oder dergleichen zu diesem Thema empfehlen?

  • Danke, ifun kenne ich bereits.

    Solltest du noch weitere Empfehlungen haben, lass sie mir gerne zukommen.

    • Offizieller Beitrag

    Woher weißt du das? Kannst du einen Blog oder dergleichen zu diesem Thema empfehlen?

    Apple räumt ein: Nur aktuelles macOS stopft alle bekannten Sicherheitslücken
    Apple hat zum ersten Mal bestätigt, dass in früheren macOS-Versionen nicht alle Schwachstellen beseitigt werden. Dasselbe gilt offensichtlich für iOS.
    www.heise.de

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Das habe ich. Eines der ersten Videos hat 100 „neue Highlights“ von iOS 16 vorgestellt …

    Das Video kenne ich und geht nicht so lange. Einfach anschauen und du weißt, worauf du dich einlässt und welche Einstellungen es ggf. zu überprüfen gilt. Meist treffen eh nicht alle neuen Einstellungen / Features auf einen selbst zu. Schaue mir die Videos vor oder direkt nach jedem Update an, um auf dem aktuellen Stand zu sein. ;)

  • Alexander Ebert 9. Dezember 2022 um 19:51

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!