Dateienimport nicht möglich

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hey,

ich wollte von meinem Forum die Daten importieren, für Testzwecke aber das der Import wird nicht gestartet, da das Interface mein, ich bin nicht im Ordner wo das Forum installiert ist.

Kommt jedes mal, ziehe mir die DB-Daten aus der "config,inc.php". Finde den Fehler nicht.

Nach Plesk stimmt aber der Pfad, auch wenn ich über die Konsole oder über FTP rein schaue, würde es passen

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

LG Atoxien

• Bei allen andern, wo ich es gemacht habe, habe ich das nie geändert und hat ohne Probleme funktioniert. Oder muss da der Pfad vom aktuellen oder vom wo ich die Daten her ziehe rein?

• vom wo ich die Daten her ziehe

Genau der und die Quellinstallation muss auf demselben Server liegen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das Test Forum passt vom Pfad her, so wie es drinnen steht. Das eigentliche Forum läuft wo anders, ist aber erreichbar, also die DB

• Es geht hier aber doch um das Dateisystem.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Du argumentierst bisher mit der Zugänglichkeit der DB. In der Regel ist es wie bereits erwähnt notwendig, dass die Quellinstallation auf demselben Server/Webspace verfügbar ist wie die Zielinstallation.

Gruß norse

• Ist sie eben nicht, das eigentliche Forum liegt wo anders. Und wie erwähnt habe ich es von einem Server zu einen anderen Server bereits rüber gebracht, ohne Probleme. Daher meine Frage warum das nicht mehr geht.

Mein mit Bsp.:

Server 1: Forum (Wo User zugreifen können) Standort: Minecube, Deutschland

Server 2: Dev-Forum (Wo nur die Dev zugreifen können) Standort: Bei mir daheim, Österreich

Daher meine Frage, ich will von Server 1 eine Kopie auf Server 2 machen, aber ging bis sonst immer. Nur bei dem nicht....?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!