Game Raidplaner

• Wäre es möglich einen Raidplaner zu bekommen ?! egal für was ein Game

Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

• Moin

Ja ein Plugin Wo sich gewisse Gruppen eintragen können ob sie am Tag X zur Zeit X teilnehmen an einem Raid.

Beispiel:

Teilnehmer ( Vom Admin )Am Tag X ( Vom Admin )JA ( Vom Admin )Nein ( Vom Admin )
    User 1 ( vom Spieler Eintrag bar )Fr. xx.XX.xx ( Vom Admin )X ( vom Spieler Eintrag bar )( vom Spieler Eintrag bar )
    User 2 ( vom Spieler Eintrag bar )Fr. xx.XX.xx ( Vom Admin )( vom Spieler Eintrag bar )X ( vom Spieler Eintrag bar )

Wenn Du zu viele Überstunden machst, organisiert Du Deine Arbeit falsch.
    Wenn Dein Boss zu viele Überstunden macht, opfert er sich für das Unternehmen
    auf.

• Kann das nicht theoretisch der Kalender abbilden?

Also per Teilenehmerliste + Kommentar-Funktion hab ich sowas schon umgesetzt. Wir nennen es zwar nicht "Raid"...aber es hat geklappt.

Raidplaner bringen meist noch irgendwelche spezielle Funktionen mit die sich auf speziell Aspekte vom Spiel beziehen z.B. beim zusagen das auswählen von vorgegebenen Rollen/ Positionen im "raid"

Da ich allerdings schon gesehen habe wie ganze Renn-Turniere nur per Kalendertermine und deren Kommentare organisiert wurden....würde ich behaupten -> mit dem richtigen Konzept, sollte es auch mit Kalender-Only gehen

ich denke da ist der kalender nicht für geeignet oder wird unnötig aufgeblasen wenn man ihn für "Termine" nutzen will

Hatte den Satz grad nur überflogen und musste etwas schmunzeln :) ...was sonst? wenn nicht..termine ;)

Aber du beziehst dich wahrscheinlich darauf dass die Eingabefelder für die Raid-Termine das "Look'n feel" der normalen (nicht raid) Termine stören könnte...

In dem Fall sollte man mit der "verfügbarkeit" von Eingabefeldern in bestimmten Kategorien arbeiten...

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!