Forum Kategorie über Bedingungen anderen Kategorien zuweisen

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich möchte folgende Funktionserweiterung vorschlagen und hoffe sehr das sie auf Interesse seitens der Community aber auch der Betreiber stößt :)

Und zwar die Möglichkeit, eine Forum-Kategorie mehreren Unterforen zuzuweisen. Aktuell sehe ich alle Kategorien in der Forenliste.

Jetzt habe ich drei Foren Kategorien: Stadt A, Stadt B und Allgemeine News. Es wäre toll, wenn man auf der Übersichtsseite innerhalb der jeweiligen Kategorien zusätzlich eine beliebige Kategorie einblenden könnte. D.h. dass die User innerhalb der Kategorie Stadt A die Allgemeine News Kategorie noch sehen könnten.

Die Umsetzung könnte meinem Verständnis nach relativ einfach stattfinden. Es müsste analog wie bei den "Boxen" die Funktion "Bedingungen" zu den Kategorien hinzugefügt werden. Damit sollte man dann steuern können, ob die Kategorie immer nur (default) auf der Foren-Liste zu sehen ist oder zusätzlich noch innerhalb anderer Foren.

Vielen Dank im Voraus

• LastSamuraj

Changed the title of the thread from “Forum Kategorie” to “Forum Kategorie über Bedingungen anderen Kategorien zuweisen”.
  • Ich persönlich fände das vewirrend und spontan fallen mir da folgende Punkte ein:

• Werden Themen aus der doppelten Kategorie bei "Letzte Beiträge" und bei ungelesene Themen doppelt angezeigt?
      • Wenn nicht, was meiner Meinung nach Sinn ergibt, welche Struktur wird beim Thema angezeigt, also in welcher Kategorie/welchem Forum liegt es?
    • Wenn man nun die Kategorie an einer Stelle ingoriert, wird die Kategorie dann auch an der anderen Stelle ignoriert?
      • Ich würde das erwarten, denn dort ist ja der gleiche Inhalt drinnen.

Ich persönlich kenne kein Forum wo das so vorhanden ist. (Kann aber durchaus sein, dass es das gibt.)

Ich denke auch, dass dies stellenweise zu Verwirrungen führen kann. (Siehe meine ersten Gedanken von weiter oben)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!