Button "Alle als gelesen markieren" mit Doppelabfrage (V5.5)

  • Ich fänd‘s schade, wenn Ideen nicht umgesetzt werden würden, nur weil sich ein paar zufällige User hier im Forum dagegen aussprechen.

    Darum geht es dabei aber nicht, wie du den Ausführungen von Alexander Ebert entnehmen kannst.


    Ich halte es so, dass ich vieles vorschlage, was ich gut fände, aber es treffen nun bei weitem nicht alle Vorschläge auf Gegenliebe. Und das müssen die Leute doch sagen dürfen, zumindest wenn sie dafür ihre Argumente bringen.


    Wenn ich etwas gut finde, aber nicht brauche, halte ich mich mit Kommentaren hier zurück, aber wenn ich irgend etwas nicht möchte dann sage ich das auch. Manches würde mich einfach nerven. Und es ist eben einfach so, dass eine Software nicht unendlich umfangreich wird. Immer wieder fliegt was raus oder kommt was rein und wenn mich ein Vorschlag gar nerven würde, dann muss ich das sagen dürfen. Immerhin schreibt jeder von uns sicher in mehr als einem Woltlab Forum und nicht überall bin ich selber auch Admin und kann entscheiden, wie etwas eingestellt wird. Davon abgesehen hat man hier die Chance die Entwicklung mit zu beeinflussen und das darf jeder in die eine oder andere Richtung tun, eben weil wir alle auch irgendwo die Weiterentwicklung zahlen und wenn so ein Vorschlag aufgenommen wird, dann vielleicht ein anderer nicht, der mir besser in der Software gefallen würde.


    Und hier bin ich ganz klar bei Cadeyrn . Ich möchte an dieser Stelle auch keine doppelte Abfrage. Die werden ohnehin meist durchgeklickt ohne zu lesen und wenn das passiert ist es auch nicht weiter schlimm. Die aktuellen Themen sind ja weiter aktuell und sind dann auch schnell wieder für diesen User ungelesen oder der User hat das Thema oder Forum was ihn besonders interessiert abonniert. Das wäre sozusagen ein doppelter Boden.


    Du könntest auch das PlugIn "Ungelesen markieren" installieren, dann kann der User sich selber alles auf ungelesen setzen, was er selber als gelesen markiert hatte. Das dürfte den größten Lerneffekt haben und ist dazu auch sonst sehr praktisch. Bevor es also eine weitere "Willst du wirklich"-Abfrage gäbe, wäre ich eher dafür, dass die "Ungelesen markieren" Funktion in den Standard wandert. Das hat doch allgemein größeren Nutzen und könnte auch in so einem Fall helfen, den Ärger des Users in Grenzen zu halten.


    Dann noch die Themen der letzten 24 h zurück und der User sieht genau, welche Themen er noch nicht gelesen hat und er als ungelesen markieren muss. In meinen Augen wäre das alles besser als hier eine doppelte Abfrage zu haben.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!