Hauptmenü bearbeiten

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen ... das nächste Problem:

Ich möchte das Hauptmenü auf meiner Seite https://vorstand.schuetzenverein-essentho.de so konfigurieren, dass nur eingeloggte Mitglieder es sehen können.

Oder noch anders ausgedrückt: Für einfache Besucher sollte nur eine Startseite zu sehen sein sowie die Möglichkeit, sich einzuloggen. Mehr nicht.

Loggt man sich ein, sollte man ein Menü zur Verfügung haben, welches auf verschiedene Seiten und das Forum verlinkt.

Im Backend kann ich derzeit das Hauptmenü allerdings so gut wie gar nicht bearbeiten.

Es ist möglich, einzelne Punkte des Hauptmenüs zu deaktivieren, nicht aber sie zu löschen.

Ebenso ist es möglich, dem Hauptmenü neue Punkte hinzuzufügen, diese lassen sich aber nicht auf bestimmte Nutzergruppen beschränken.

Lege ich ein neues Menü an, lässt es sich nicht anzeigen.

Das "Handbuch" hilft mir da leider auch nicht weiter.

• Ich habe jetzt das Plugin gekauft und installiert, aber das Hauptmenü kann ich damit noch immer nicht bearbeiten.

• Vielleicht hilft dir das weiter:

ACP -> Konfiguration -> Benutzer -> Registrierung -> Anmeldung erzwingen

Wenn du das Forum nur für registrierte Benutzer konfigurierst dann sollte auch der Menüpunkt verschwinden.

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Vielleicht hilft dir das weiter:

ACP -> Konfiguration -> Benutzer -> Registrierung -> Anmeldung erzwingen

Wenn du das Forum nur für registrierte Benutzer konfigurierst dann sollte auch der Menüpunkt verschwinden.

OK, da bin ich schon mal einen kleinen Schritt weiter.

Das Hauptmenü ist aber trotzdem noch zu sehen. Das sollte nach Möglichkeit auch nur für eingeloggte Mitglieder zu sehen sein.

Vielen Dank schon mal!

• Lege eine neue Box an Typ "HTML"

Name Hauptmenü

PositionSeitenende

Haken bei Box-Titel anzeigen entfernen

Denn fügst du bei Inhalt ein:

CSS
    <style>
    .mainMenu {
        visibility: hidden;
    }
    </style>

Bei Zugangsbeschränkung konfigurierst du:

Inhalt ist für alle Benutzer sichtbar -> Nein

Zugang gewähren -> Gäste

Absenden

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Ich habe jetzt das Plugin gekauft und installiert, aber das Hauptmenü kann ich damit noch immer nicht bearbeiten.

Dafür ist das Plugin auch nicht gedacht, sondern für Seiten. Seiten, die aufgrund festgelegter Zugangsbeschränkung nicht aufgerufen werden können, werden im Menü nämlich nicht angezeigt. Das sollte eigentlich genau deinem Wunsch entsprechen.

• Dafür ist das Plugin auch nicht gedacht, sondern für Seiten. Seiten, die aufgrund festgelegter Zugangsbeschränkung nicht aufgerufen werden können, werden im Menü nämlich nicht angezeigt. Das sollte eigentlich genau deinem Wunsch entsprechen.

HALLELUJA!!!

Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte!

Vielen herzlichen Dank an euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!