Throphäen auch mobil anzeigen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ich wünsche mir, dass die Trophäen auch mobil angezeigt werden. Im Blog werden sie als wichtiges Mittel dargestellt, um die User zur Beteiligung anzuregen, sie an das Forum zu binden und zu belohnen, was ich auch so sehe.

    https://www.woltlab.com/article/225-6-tipps-für-mehr-aktivität-in-deinem-forum/#972d9c2d-4-vergebe-benutzerränge-und-trophäen-an-besonders-aktive-nutzer

    Aber das nützt natürlich nichts, wenn andere erst ins Profil klicken müssen, um das zu sehen. Sie sollten genauso in der Mobilansicht in der Seitenleiste sichtbar sein, wie in der Desktopansicht. Ich habe mir das zwar selber so hingebastelt, aber ich finde, das gehört eigentlich in den Standard.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Müssten dann nicht konsequenterweise auch andere Informationen aus der Seitenleiste (z. B. die userCredits) in der mobilen Ansicht dargestellt werden?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • User Credits ist ein Plugin oder was meinst du damit genau?

    Aber ich denke, die Trophäen sind ja schon besonders und wer sie nicht für andere anzeigen will, braucht das ja nicht und kann es in seinem Profil einstellen. Das geht bei einigen anderen Angaben ja nicht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Die userCredits sind der Bereich in der Beitragsseitenleiste, in dem Informationen wie z. B. die Beitragsanzahl angezeigt werden. Das gehört zum Standardumfang der Software.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ah, ok, ja, aber da kann man selber ja nicht aussuchen, ob sie angezeigt werden und das ist ja auch nicht so prominent wie die Trophäen. Wenn man das auch noch unterbringen kann, habe ich nichts dagegen, aber ich hätte keine Idee, wie man das schön machen könnte. Und gut aussehen sollte es ja auch noch ;) .

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das kann man sehr wohl einstellen. Für mein persönliches Verständnis sind zumindest einige dieser Informationen nicht weniger wichtig/wertvoll als die Trophäen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Also mit den dementsprechenden Kenntnissen, kann man dafür sorgen, dass die dementsprechenden Informationen auch wieder mobil eingeblendet werden.

    Wie es sich dann optisch macht, wäre natürlich Geschmackssache.

    Es gibt nur eine Sache, die sich niemals ändern wird - Und das ist die Tatsache, dass sich die Dinge ständig ändern.

  • Das wäre dann nur ein eigener Vorschlag

    Das sehe ich anders. Wenn Du mit der Bedeutung der Trophäen argumentierst, darf ich doch andere Informationen aus der Beitragsseitenleiste ebenfalls zur Diskussion stellen. Ich bin der Meinung, dass man hier nicht einen Bereich gegenüber den anderen bevorzugen sollte und das ist doch ein berechtigtes Argument in dieser Diskussion, oder etwa nicht?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Du hast Dir exakt einen der möglicherweise in der Seitenleiste angezeigten Bereiche herausgepickt und möchtest ihn künftig auch in der mobilen Darstellung sehen. Ich hingegen stelle mir die Frage, warum ausgerechnet und ausschließlich die Trophäen? Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, ich verstehe nur nicht, warum die Trophäen wichtiger sein sollen als der Rest an Informationen, die dort sonst noch vorhanden sind.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Im Blog werden sie als wichtiges Mittel dargestellt, um die User zur Beteiligung anzuregen, sie an das Forum zu binden und zu belohnen, was ich auch so sehe.

    norse Sie begründet ihr Argument damit, dass die Trophäen "wichtiger" sind als die anderen Informationen und daher auch mobil dargestellt werden sollten.

    Es gibt nur eine Sache, die sich niemals ändern wird - Und das ist die Tatsache, dass sich die Dinge ständig ändern.

  • Und genau das versuche ich in Frage zu stellen, weil ich die Trophäen lediglich als eine Information über den Autor neben gleichwertigen anderen ansehe.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja, ich finde sie wichtiger und fände es, wie schon geschrieben auch optisch etwas schwierig die anderen Infos optisch ansprechend unterzubringen 🤷🏻‍♀️.

    Je nachdem, was es für Trophäen gibt, sind das ja auch doppelte Infos, wie bei Trophäen für Beiträge oder Likes oder Aktivitätspunkte. Sie fassen diese Infos eben optisch gestaffelt zusammen. In jedem Fall aber sind die Trophäen für den Admin wichtige Infos oder Auszeichnungen, sonst würde er eben diese ja nicht extra in seinem Forum einrichten.

    Wer die Trophäen mobil nicht möchte, kann sie sich aber sicher einfacher schnell ausblenden als sie sich einzubauen. Doch frage ich mich schon, warum ein Admin sie dann überhaupt einrichtet, wenn er nicht möchte, dass man sie sieht 🤷🏻‍♀️. Dann kann man es sich ja auch ganz sparen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :D .

    Liebe Grüße
    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi (7. September 2022 um 22:04)

  • Richtig, was dann so aussieht:

    Sieht doch super aus oder nicht? :/

    Ich wollte das so zumindest nicht und habe eine Weile gebraucht es so zu platzieren, wie es mir gefällt. Aber es geht mir nicht speziell um mein Forum. Ich habe das direkt mit der Einführung der Trophäen bei mir im Forum geändert. Wir haben über 80 % Handyuser, da hätte ich mir die Einführung sparen können, wenn ich das so gelassen hätte, wie der Standard es vorgibt. Und so wird es in vielen anderen Foren auch sein, wenn man von Technikforen vielleicht absieht.

    Etwas mit CSS so anzupassen, dass es auch optisch passt ist ein ganz anderer Aufwand als etwas nur ein- oder auszublenden. Und ein einfaches display: block reicht wohl den wenigstens Admins aus.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Marcel Werk 8. September 2022 um 12:08

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Aha, ok, aber ist das denn überall sonst gegeben? Die Tooltips gibt es ja bei anderen Icons mobil auch nicht, obwohl sie in der Desktopansicht verfügbar sind oder täusche ich mich da? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man die Tooltips im Editor mobil ansehen kann oder aus dem User Panel. Wie geht das?

    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!